Broadcom modem

OutCastx5

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
493
Ich bin auf der suche nach einem Broadcom Modem welches Vectoring & gbit LAN unterstützen soll. Dahinter wird dann die Fritzbox drangeklemmt :)

Habt ihr da ein paar empfehlungen? Bitte kein Vigor 130

Stimmt es das Broadcom Chips miteinander besser harmonieren als z.B Fritzbox - Broadcom?


Preis ist egal
 
falls du ein kabel-anschluss hast, musst du das modem nehmen, das dein provider dir zur verfügung stellt. alle anderen funktionieren nicht.

aha. vectoring... z.b. fritzbox 7490, mit dem hast du EIN gerät mit modem, wlan und router..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir stellt sich die Frage: Warum überhaupt ein extra Modem? Da Vectoring unterstützt werden soll, nehme ich an das es sich bei deinem Anschluss um einen DSL/VDSL handelt. Da die aktuellen Fritzboxen durchgängig Vectoring beherschen, und auch über GBit LAN Anschlüsse verfügen - wozu also noch ein extra Modem??
 
Ich bin auch auf der Suche nach einem reinen Modem für VDSL inkl. Vectoring. Hintergrund ist, dass einfach nur ein Switch und ein echter Router auf einem x86 verwendet wird.
 
Zurück
Oben