Test Honor 5X im Test: Viel Smartphone für gerade einmal 230 Euro

Auch wenn ich dir mit dem Note 3 (pro) rechtgeben muss, das mit dem lte stimmt so überhaupt nicht!
Vodafone zB baut reihenweise lte 800/b20 aus und das bundesweit zu 90% würde ich sagen. Ich habe selbst in der letzten pampa noch lte. Meine freundin (auch vf aber ohne lte im vertrag) hat dann meist nur noch g oder e.. Und damit kann man froh sein dass ne WhatsApp text nachricht rausgeht.

Hätte das Note3 Pro prime(32gb, heißt die noch prime?) schon längst gekauft, aber auf lte bin ich angeweisen. Die par ecke, wo man mal lte 2100 oder 2800 oder 1800 oder wie die frequenzen sind,hat, da halte ich mich nie auf. Gibt ne gute karte von VF, guck sie dir mal an.

Edit: Wer (Rechtschreib) Fehler findet, darf sie behalten! :p musste den text grade schnell am handy tippen zwischen 2 Vorlesungen.. Immerhin ist die Autokorrektur von Win10m mittlerweile wieder auf dem niveau von 8.1 angekommen^^

Edit2: Xiaomi sperrt mittlerweile auch die Bootloader, sodass Rooten/custom roms nur mit umwegen möglich sind.
Falls aber jemand quasi ein (vergleichbares gerät wie das) Xiaomi redmi note 3 pro incl LTE band 20 kennt, immer her damit!
 
Zuletzt bearbeitet:
göschle schrieb:
Mein Geheimtip in dieser Preisklasse ist das Elephone P9000 . Ein vielversprechendes Mittelklasse Smartphone mit den wichtigsten Funktionen (volle LTE Unterstützung), das zudem noch sehr gut verarbeitet sein soll.

hahaha, wenn man auf murks Verarbeitung, verbuggte Firmware und hinhalte taktiken steht (siehe p6000)
also nicht einen VW gegen einen Dacia vergleichen, wer sich mit beta Schrott begnügt bitte, dagegen ist die honor Firmware reifer Wein
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das Geld ist Honor ein Top Produkt, Ja die Kamera ist nicht das Gelbe vom Ei aber der Rest stimmt zur 100%. Und mal Ehrlich für das Geld ist das gebotene Top. Mit Vorbestellter Gutscheinen hat man es für 209 bekommen. Ich vermute, dass es über kurz oder lang auch der Straßenpreis sein wird.
 
Hmmh....also mit dem Thema Reichweite habe ich wenig Berührungspunkte weil die Ecke hier an der Niederländischen Grenze für solche Themen mal wieder Niemandsland ist und mich NULL berührt. Hier gibts nur 3,5G. Das aber in Bester Qualität. Da schau mal da bei Niederkrüchten :D NIX IST DA!!! Also LTE pupsegal!

So wie mir das furzegal ist mit dem LTE, so wichtig kann es für Leute sein, die auf die erhöhte Reichweite angewiesen sind. Das kann ich durchaus nachvollziehen.
So ist wohl KLAR festzuhalten, das die Redmi Note Geräte dann wohl nicht für jedermann das Richtige sind, aber für viele sehr wohl!
Wer das Pech hat auf LTE Band 20 WIRKLICH angewiesen zu sein, der hat halt die PopoKarte und muss für ein wirklich gutes Gerät ungleich Mehr Geld in die Hand nehmen.

@Chavez: Unlocked Bootloader ist doch auch völlig egal?! Worum geht es sich uns?
Nicht um den (un)locked Bootloader, sondern darum, Root und Custom Roms aufspielen zu können...für beides hat XIAOMI über dunkle Kanäle in kürzester Zeit gesorgt. Und wie gesagt....durch die offeneren Quellen (wegen dem Snapdragon) verspreche ich mir einerseits mehr und bessere ROMs (wobei ich mit der aktuellen CM12.1 Rom für meine "Hifi-Fernbedienung" hier sehr zu frieden bin, andererseits bin ich sehr positiv gegenüber einem Patch, das das LTE-Band20 "freischaltet".
Was das Redmit Note2 angeht....Ich vermisse da nichts....MEGA Empfang (bester aller Zeiten), stabil und das Wifi lässt Markengeräte SEHR ALT aussehen... Zu mindest das Z5 hatte absoluit keine Schnitte gegen das billig China Ding im Wifi AC! 12-15MB/sec. habe ich noch nicht gesehen...Allerdings war hier auch noch kein S6 oder IPhone neuerer Generation...
 
Zuletzt bearbeitet:
Paladin301 schrieb:
Wer hier jetzt noch meckert oder bei dem Preis ein Haar in der Suppe sucht, hat das Prinzip nicht verstanden.

Ich hab das Haar gefunden.
Mindesten 1 Zoll müsste es abspecken um überhaupt einen zweiten Blick wert zu sein

So werde ich mich nicht von meinem Xiaomi mi2s trennen auch wenn mir das lte fehlt...
 
Zuletzt bearbeitet:
In China wird scheinbar nichts mehr unter 5,5" gebaut. 5,0" bis 5,2" Geräte sind die absolute Ausnahme.
Kann ich absolut verstehen. Auf der anderen Seite kommt mir nichts mehr unter 5,5" ins Haus....nur in diese Geräte bauen die Hersteller gescheite Akkus rein. 4000er Akkus!!! Und es gibt sogar ein Oukitel K10000 :evillol:
 
Man sollte mit LTE auf den Anbieter schauen. Vodafone und Eplus / O2 nutzen überwiegend das Band 20, während Telekom überwiegend die anderen Bänder nutzt. Ich habe hier 25km außerhalb von München mit Telekom 0,0 Probleme. Im Haus meiner Eltern, dass genau in einer T-Mobilefreien Zone liegt, habe ich selbst mit dem Note 3 soviel Empfang das ich innerhalb des Hauses damit telefonieren kann. Das geht weder mit Iphone, noch Samsung und auch nicht mit einem Sony Z5.

Also so schlecht ist das Note 3 Prime nicht. Also bitte verteufelt es nicht generell, nur weil kein hier erhältlicher Firmenname draufsteht!

In China wird scheinbar nichts mehr unter 5,5" gebaut. 5,0" bis 5,2" Geräte sind die absolute Ausnahme.

Was ist mit z.B. Redmi 2 oder Redmi 3 ;-).
 
Guter Test. Erstaunlich wenige Negativ Merkmale. Lustig fand ich "noch Android 5.1.1" auf der Negativseite - da denke ich an mein Samsung Topmodell Galaxy S6 für das bis heute noch kein Termin für Android 6.0 bekannt ist.
 
Rodger schrieb:
Hat noch keiner was von Redmi Note 2 oder 3 gehört?

BEIDE Geräte lassen so ein Huawei komplett vergessen.
TOP Display, MediaTek Chip (MT6795) der je nach Rom 50000 Antutu Points erreicht, also mindestens 15000 mehr als dieses Huawei, bzw. der schwache SD616.
FullHD, 3000er Akku beim 2er und 4000er sogar beim 3er. Pure-Android ROM und CM12.1 verfügbar.
Wer soll sich denn da noch für ein Huawei X5 interessieren???

Aus China kommen beide und wer ein wenig Geduld an den Tag legt, der bekommt so ein Redmi Note für DEUTLICH unter 200€ noch obendrauf.

Wie sieht es bei diesem Hersteller mit Unterstützung und Garantie(abwicklung) aus? Ne ne, ich bin mit dem Honor bisher sehr zufrieden. Der Versand erfolgte Blitzschnell ohne Import, auf eine E-Mail-Anfrage wurde umgehend geantwortet und Android 6 wurde bestätgt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rodger schrieb:
@Chavez: Unlocked Bootloader ist doch auch völlig egal?! Worum geht es sich uns?
Nicht um den (un)locked Bootloader, sondern darum, Root und Custom Roms aufspielen zu können...für beides hat XIAOMI über dunkle Kanäle in kürzester Zeit gesorgt. Und wie gesagt....durch die offeneren Quellen (wegen dem Snapdragon) verspreche ich mir einerseits mehr und bessere ROMs (wobei ich mit der aktuellen CM12.1 Rom für meine "Hifi-Fernbedienung" hier sehr zu frieden bin, andererseits bin ich sehr positiv gegenüber einem Patch, das das LTE-Band20 "freischaltet".
Was das Redmit Note2 angeht....Ich vermisse da nichts....MEGA Empfang (bester aller Zeiten), stabil und das Wifi lässt Markengeräte SEHR ALT aussehen... Zu mindest das Z5 hatte absoluit keine Schnitte gegen das billig China Ding im Wifi AC! 12-15MB/sec. habe ich noch nicht gesehen...Allerdings war hier auch noch kein S6 oder IPhone neuerer Generation...

Wie du eben bereits schon selbst gesagt hast, ist es nicht egal, ob der Bootloader nun offen ist oder nicht.
Wenn man gerne ein Custom Rom aufspielen möchte, wozu nunmal auch CM gehört, muss man den Bootloader erst freischalten lassen. Und mal abgesehen davon, dass das meist einige Wochen dauert wenn man sich bei XDA mal umschaut, hängt es immernoch am seidenen Faden, dass ein chinese es einem erlaubt, der BL freizuschalten. Wenn es aber dann geklappt hat, steht dem natürlich nichts mehr im Wege.

Und falls man wirklich irgendwann mal das LTE Band 20 freischalten kann, so ist das natürlich ein nettes Extra oben drauf; wobei ich es mir erst dann auch kaufen würde.

Bezüglich der Empfangsstärke hatte ich mit kaum einem Handy je Probleme, lediglich bei meinen Eltern habe ich entweder vollen Empfang e oder 1 Strich LTE.. ist leider sehr schwankend und weder das Handy macht einen Unterschied, noch ob ich im Keller bin oder auf dem Dach stehe und das Handy in die Luft halte. Es ist einfach komplett random was er denn gerne im Moment lieber empfängt.

Aber wie bereits gesagt, falls es B20 hätte/bekommt, schlage ich sofort zu.
Leider scheint sich aber noch keine all zu große Entwickler Community rund um Xiaomi gebildet haben, zumindest auf XDA ist dort aktuell tote Hose :/
 
H5X schrieb:
Pro Moto:
- Kamera
- noch größerer Akku

Pro Honor:
- Gehäuse
- Fingerabdrucksensor
- Preis
- etwas schnellerer Prozessor
- Dual-SIM ohne Aufpreis
- schlanker

Ich bin zufrieden mit dem Honor. Schrott sieht für mich anders aus. :)

Du solltest mal etwas ins Detail gehen mit deinem Vergleich. Auch wenn ich es überspitzt dargestellt habe, es liegen Welten zwischen den beiden Smartphones...
 
kai84 schrieb:
...mein Samsung Topmodell Galaxy S6 für das bis heute noch kein Termin für Android 6.0 bekannt ist.

Noch kein Termin, aber in Asien und Osteuropa wird es verteilt.
Sollte also auch hierzulande nicht mehr lange dauern. :)
 
bluntman schrieb:
Du solltest mal etwas ins Detail gehen mit deinem Vergleich. Auch wenn ich es überspitzt dargestellt habe, es liegen Welten zwischen den beiden Smartphones...

Ich habe einige Fakten beider Telefone miteinander verglichen. Von Ihnen kamen bisher nur nichtssagende Aussagen wie ,,Haufen Schrott" und ,,Es liegen Welten dazwischen". Da Sie an keiner ernsthaften Diskussion interessiert sind, beende ich hiermit das Gespräch. Weiterhin viel Spaß mit dem Moto. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ChavezD schrieb:
-Elephone P9000 (nur Mediatek Prozessor, dann auch evtl lieber das günstigere P8000?)

Hab das Elephone P8000 hier seit 1 Monat in Benutzung (hier gekauft) und ein Freund hat es seit einem Jahr (Kurz nachdem es in China auf den Markt gekommen ist). TOP Gerät für die ~170€ die du dafür bezahlst! Versand findet mittlerweile über Deutsche Zwischenlager statt so das man auch keine Sorgen haben muss das da noch Zoll drauf kommen könnte. Übrigens ist neben der Display Schutzfolie die beiliegt eine ab Werk schon auf dem Display und es hat echtes DUAL SIM + separatem Micro SD-Karten Slot nicht wie bei vielen anderen Smartphone Modellen entweder zwei Simkarten oder 1 Sim + Micro-SD weil der zweiten Sim-Slot sich den Platz mit dem SD-Schacht teilt aus Platzgründen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Rodger schrieb:
Wieso benötigt? WOFÜR? Für LTE, was es nur in Ballungsgebieten gibt?
Die können die schnellsten Standards unterhalb von LTE, als bis 44Mbit....da soll ich mir wegen ne THERORETISCHEN 6 Mbit in die Hose machen und ein halb so gutes Handy kaufen....ich werd´ diesen LTE Hype NIE VERSTEHEN.
Als wenn so ein Handy ohne das LTE Band 20 "unbrauchbar" wäre....


Am Land ist mittlerweile LTE besser verfügbar als der ganze Mist den es vorher gab. Wenn man einmal schnelles LTE hatte will man es nicht mehr vermissen. Ein Smartphone ohne LTE ist in meinen Augen kein Smartphone sondern maximal ein Telefon.
 
Das ist doch auch wieder völlig übertrieben. Für 98 % der Spiele im Playstore reicht der Prozessor völlig aus. Ich selber hatte schon ein Smartphone mit fast identischen SoC (ZTE Blade S6) und damit lief alles was ich so gestetet habe Flüssig und ohne Probleme.
Und die Mehrheit aller Nutzer Spielt eh nur Candy Crush,Angry Birds etc. Dafür reicht die Leistung locker aus.
 
@H5X: Witzig find ich Android 6 wurde bereits bestätigt....jaahaaaaa....erzähl das mal einem HTC User.
Vielleicht ist Huawei ja zuverlässiger bei seinen Aussagen....ich wünsch es dir.

@AMD3200+: Welch weitsicht....der SOC ist ne Gucke, ganz einfach...30000 Antutu Point werden durch dein schön reden nicht mehr und das mir aus dem Stand kein China-Telefon ähnlicher Preisklasse(n) einfällt das langsamer wäre....entlarvt da ein Missverhältnis in den Aussagen.

@delta-xtr: Nochmal....schön für euch, das es bei euch LTE gibt....bei mir zu Hause, wo ich logischer Weise nicht brauche, wäre LTE verfügbar....IN ENGEM RAHMEN....da wo ich meist verkehre gibt es WEIT UND BREIT KEIN LTE!!! Also lasst mich in Ruhe mit eurem LTE!
Interessant ist auch, das seit es LTE gibt....fast jeder auf dem Land wohnt :rolleyes:

@ChavezD: Du schreibst es doch selber....Root und Custom-Roms gibts schon....also warum Probleme da hereinreden wo keine sind?
Gejammer wird es immer im Netz geben, manches fundiert, manches einfach verrückt. Etwas vergleichbares wie ein Redmi Note 3 Pro gibt es selbstverständlich....aber willst du nicht hören, weil es andere Preisdimensionen sind. XIAOMI ist selbst in China nach meiner Meinung die Firma, die die Preise rockt. Selbst da ist keine Konkurrenz für die, finde ich.
Auch wenn es einige nicht hören wollen muss ich vor ELEPHONE warnen! Das ist ein China-Laden wie er in den Augen der deutschen dort alle sind. Da wird in den ersten beiden Chargen einfach vergessen das Notification LED einzubauen....Umtausch-Recht? Nööööö ;)
Und was man noch alles an Katastrophen über die gelesen hat...von abartig schlechtem Support zu wiederholte/merfachem verarschen seiner Kunden in bekannter Form, das Software Updates einfach nie erscheinen oder Email Anfragen nie beantwortet werden und statt dessen ein neues Telefon nach dem anderen auf den Markt geschmissen wird. Da fällt mir DooGee auch gleich ein....die schmeissen Telefone auf den Markt, das man sich mittlerweile schon fragt, ob die jedes engeneering sample als Verfügbarkeit ansehen :rolleyes:
Das F5 fand ich mal interessant....3 Monate lang beobachtet....Verfügbarkeit null...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben