Test Honor 5X im Test: Viel Smartphone für gerade einmal 230 Euro

Ganz nette Ausstattung für meine Ansprüche, jedoch zu groß. Endlich mal echtes Dual-SIM + microSD. Können sich andere gerne eine Scheibe davon abschneiden.
Muss endlich mal das Xiaomi Redmi 3 bestellen... nahezu perfekt für mich. Hat jemand vielleicht einen Händler-Tipp für mich?

@kugelfisch01: Danke! Gibt ja Anleitungen zum Entsperren wie ich sehe und wenns nicht geht geht die Welt auch nicht unter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Schon lustig was so einige für knappe 200 bis 230 Euro erwarten. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Launebub schrieb:
Warum wieder 5,5 Zoll ? :/

Full HD und 5 Zoll reichen vollkommen.
Wird immer schwieriger was brauchbares bei 5 Zoll und niedriger zu finden.
Xiaomi Mi 4c/ OnePlusX (5") wären gute Alternativen mit schmalem Rahmen.
 
Heutzutage gibt es irgendwie keinen Grund mehr ein Smartphone für über 250 Euro zu kaufen. Auch wenn die Kamera diesmal schlecht ist und der Akku fest verbaut gibt es doch einige Konkurrenten die das auch noch in der Preislage hinkriegen.
 
Das ganze einmal ohne die beschissenen Onscreen Tasten und ich hab mein nächstes Smartphone.
 
Dieses Smartphone ist mir einfach viel zu billig!
 
Hab seit rund zwei Monaten das ebenfalls hier getestete Zuk Z1 in der Oak-Edition (mit Echtholzrückseite) und kann es absolut empfehlen. Dort bekommt man deutlich! mehr für sein Geld als beim Honor. (Auch wenn die Kamera hier ebenfalls keine Bäume ausreisst, macht sie doch absolut brauchbare Bilder)
 
bluntman schrieb:
Bei Aldi gibts das Moto Play X für 299,-€. Das Honor 5x ist dagegen ein Haufen Schrott...

Pro Moto:
- Kamera
- noch größerer Akku

Pro Honor:
- Gehäuse
- Fingerabdrucksensor
- Preis
- etwas schnellerer Prozessor
- Dual-SIM ohne Aufpreis
- schlanker

Ich bin zufrieden mit dem Honor. Schrott sieht für mich anders aus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es, das Honor 5x bietet für weniger Geld wesentlich mehr als das optisch eher hässliche Moto X Play.
 
schade das die fotokamera so schlecht ist...gut, für 230 kann man nicht mehr erwarten aber ich gebe lieber mehr geld aus und mache keine solchen abstriche....der finderabdrucksensor ist aber in der preisklasse schon toll....nun noch eine top kamera und 300€ und das ding wäre wirklich super
 
Zuletzt bearbeitet:
okni schrieb:
So ist es, das Honor 5x bietet für weniger Geld wesentlich mehr als das optisch eher hässliche Moto X Play.

Einzig die von sHalLig0 angesprochene Bildschirmnavigationsleiste sollte man (noch) manuell ein- und ausblenden können. Dann war es für mich das perfekte Geburtstagsgeschenk (Marktstart am selben Tag). Aber für 210€ kann man insgesamt kaum noch mehr erwarten. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
die schrieb:
Ohne den Text oder das Gerät zu bewerten: Mir fehlt eine tabellarische Übersicht auf Seite 1.

ElGonzo schrieb:
Hab mich erst auch gewundert. Die Tabelle ist auf der letzten Seite "Vergleich mit der Konkurrenz".

=> War auch mein "Problem". So musste ich den text durchforsten (Inhaltsverzeichnis blöd/kryptisch formuliert, wenn man nur die Tabelle sucht), ob das Phone überhaupt interessant ist. Nope, ohne Wechsel-Akku bringt mir Dual-Sim auch nichts.

nlr schrieb:
Die ist diesmal auf der letzten Seite.

Schade. Struktur im Eimer.
 
Grüße euch, kann einer sagen, ob es MHL tauglich ist oder einwandfrei mit dem Chromecast funktioniert? Suche jetzt schon seit einiger Zeit ein Handy, mit dem ich per Screen-Mirroring Kameraufnahmen machen kann. Hab zwar ein HTC One M7, aber das hat einen sexy pink-Stich bei der Kamera..
 
Hat noch keiner was von Redmi Note 2 oder 3 gehört?

BEIDE Geräte lassen so ein Huawei komplett vergessen.
TOP Display, MediaTek Chip (MT6795) der je nach Rom 50000 Antutu Points erreicht, also mindestens 15000 mehr als dieses Huawei, bzw. der schwache SD616.
FullHD, 3000er Akku beim 2er und 4000er sogar beim 3er. Pure-Android ROM und CM12.1 verfügbar.
Wer soll sich denn da noch für ein Huawei X5 interessieren???

Aus China kommen beide und wer ein wenig Geduld an den Tag legt, der bekommt so ein Redmi Note für DEUTLICH unter 200€ noch obendrauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso ist AMD3200+ da kann ich dir nur zustimmen, bei Huawei und Honor weiß man jedenfalls was man hat.
 
Wieso benötigt? WOFÜR? Für LTE, was es nur in Ballungsgebieten gibt?
Die können die schnellsten Standards unterhalb von LTE, als bis 44Mbit....da soll ich mir wegen ne THERORETISCHEN 6 Mbit in die Hose machen und ein halb so gutes Handy kaufen....ich werd´ diesen LTE Hype NIE VERSTEHEN.
Als wenn so ein Handy ohne das LTE Band 20 "unbrauchbar" wäre....

Erwähnen sollte man es allerdings schon...da es nun mal ein wahrer Fakt ist und den anderen Netzen in China geschuldet ist. Die nutzen das Band einfach nicht und die Handys sind nicht für unseren Markt konzipiert. Vielleicht ändert sich das mit dem Redmi Note 3 PRO das ich vorbestellt habe.
Einem SD650 kann man vielleicht per Patch verklickern, das er auch Band 20 kann.
75000+ Antutu Points für 240€.

Korrektur: 42,2Mbit sind es natürlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
lte hat grössere Reichweite, so ist das 800mhz Band auf dem Lande Pflicht, das ist schließlich er unterschied zwischen 2g und 4g,
800mhz wird massiv von VF und tk auf dem Land ausgebaut, ergo nicht solch nonsense schreiben

bluntman schrieb:
Bei Aldi gibts das Moto Play X für 299,-€. Das Honor 5x ist dagegen ein Haufen Schrott...

gut, dass du die weisheit mit löffeln gefressen hast, und was genau bringt s wenn mal dual sim brauch, zudem ist 200€ !=300€
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben