Hydravision - Alternative

Kekse1

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
24
Hallo Community

Ich habe zurzeit ein Triple-Monitor Setup via Eyefinity mit der Sapphire R9 390 Nitro am laufen. Bin ziemlich zufrieden damit. Allerdings gibt es jetzt im CCC kein HydraVision mehr. Das war sehr nützlich für die Positionierung und Maximierung der Fenster in einem Monitor und nicht gestreckt über alle 3.

Der Trick mit Windows + P funktioniert bei mir nicht. Hat jemand eine Lösung, wie man es trotzdem hinkriegt?

Danke und LG

Kekse
 
super, danke dir. Werde ich heute Abend mal anschauen.

LG Kekse
 
Wenn bei dir Fenster automatisch auf alle 3 Bildschirme gestreckt werden beim Maximieren des Fensters, dann stimmt was an deinen Einstellungen nicht. Habe auf der Arbeit ein Triple-Monitor-Setup und zu Hause ein Dual-Monitor-Setup und bei keinem hab ich diese Probleme.

Den Sinn nun eine Zusatzsoftware zu kaufen, für etwas das von Haus aus funktonieren sollte, erschließt sich mir nicht so ganz.

Aber vielleicht hab ich dich auch falsch verstanden.
 
@Klikidiklik: Du vergleichst Äpfel mit Birnen... selbst wenn beides Obst ist...
Ein Triple-Monitor-Setup ist tatsächlich unproblematisch, wenn es um Fenster und Co geht. Dabei handelt es sich aber um 3 aktive Monitore. Bei Eyefinity werden 3 Monitore zu einem logischen verbunden, daher maximiert das Fenster auch auf die gesamte Breite des logischen und nicht des physikalischen Monitors. Daher braucht man zusätzliche Lösungen. Weiß zwar nicht, ob DisplayFusion das kann, es ist aber soweit ich weiß die beste Lösung in dem Bereich.
 
Trotzdem stimmt bei ihm was nicht. Mit Windows + P kurzfristig auf Erweitert umstellen und dann das Fenster auf dem jeweiligen Monitor maximieren sollte trotzdem funktionieren, tuts aber nicht.
 
Klikidiklik schrieb:
Trotzdem stimmt bei ihm was nicht. Mit Windows + P kurzfristig auf Erweitert umstellen und dann das Fenster auf dem jeweiligen Monitor maximieren sollte trotzdem funktionieren, tuts aber nicht.

Das habe ich bei verschiedenen Leuten gelesen, dass dies nicht funktioniert. Das Internet konnte mir keine Lösung dafür zeigen :(
DisplayFusion kann ich 30Tage als Pro-Version testen, wenn ich das richtig gelesen habe. Ich hoffe, dass das Programm meine Lösung ist :)
 
Alternativ kannst auch noch Ultramon probieren: https://www.realtimesoft.com/de/ultramon/download.asp

Die Version ist 30 Tage ohne Einschränkungen lauffähig. Kannst also auch in Ruhe ausprobieren.


@Hydravison: Eigentlich müsste das immer noch im Treiber integriert sein. Hast du mal versucht den Treiber komplett zu deinstallieren und dann neu zu installieren? Ggf. den Display Driver Uninstaller verwenden.

Welche Version von Crimson verwendest du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, werde beide Programme heute testen.

LG Kekse

//Edit: Weiss gerade nicht welche Version. Schaue nach, sobald ich Zuhause bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau den Hotfix habe ich drauf. Hab gestern auf Win10 64-Bit updated und den Hotfix draufgespielt.
Ergänzung ()

Ich habe beide Programme nun ausprobiert und kriege es nicht hin, im Eyefinity-Modus z.b. Firefox nur auf dem mittleren Monitor zu maximieren. Die Maximierung erstreckt sich über alle 3 Monitore. Vielleicht habe ich die Einstellung auch nicht gefunden. Hat jemand Eyefinity/Surround am laufen und benutzt eines der Programme und kann mir weiterhelfen mit ner kleiner Anleitung? :p

Vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es mir jetzt mal Extra runtergeladen. Bei DisplayFusion musst Du ihm ja nur sagen das Dein großer logischer Schirm aus mehreren Teilen bestehen soll, den physikalischen (die kann man dann auch noch unterteilen wie man lustig ist)

Dazu gehst Du nur auf Einstellungen->Bildschirmkonfiguration (oben rechts)->und setzt dann den Haken bei "Eyefinity und Surround automatisch aufteilen". Dann "Anwenden" und fertig.

Deine Fenster haben dann oben in der Menüleiste zusätzliche Snap-Ins, für eben in die neu definierten Bereiche zu maximieren statt Vollbild.
 
super, vielen Dank! Habe das total nicht gefunden, funktioniert nun alles wie ich will. Und vielen Dank für den Steam-Link!

LG Kekse
 
Zurück
Oben