USB 3.0 Gehäuse

Eprinox

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
42
Hallo liebes Computerbase-Volk,

Ich habe mir vor gut einer Woche mit eurem Guide einen Gaming-PC zusammengestellt und zwar die ganz große Variante :D
Als Gehäuse habe ich das Nanoxia Deep Silence 3 genommen. An sich bin ich sehr zufrieden mit dem Gehäuse, allerdings funktionieren die beiden USB 3.0 Anschlüsse vorne nicht. Sie sind wie tot. Der USB 2.0 rechts davon geht allerdings problemlos.
Es wird nichts erkannt, wenn ich etwas einstecke.

Ich habe das Gehäusekabel für USB 3.0 an meinem Mainboard in den passenden Slot gesteckt.
Brauche ich irgendwelche Treiber oder ähnliches um die Ports zum funktionieren zu bekommen?


Vielen Dank im Vorraus :)
 
Funktioniert USB 3 grundsätzlich? Also hinten...

Unter Win 7 braucht man USB 3 Treiber, mit Win 8-10 m.W.n. nicht mehr
 
Hallo,

sorry hab vergessen, dass zu erwähnen.
Ja, die ganzen USB 3.0-Slots am Mainboard funktionieren super.
Ich habe Win10 installiert.
 
^hast du auch den Stecker vom USB3 auch am Bord eingesteckt ?
 
Dann ist entweder der Port am Gehäuse oder der Slot am Board defekt ?
Kabel noch mal neu gesteckt ?
An den Treiber kann es nicht liegen, da die direkten Anschlusse ja funktionieren.
 
Hallo,

ich nehme mal an, dass der Port am Mainboard kaputt ist.
Habe gerade ein- und ausstecken probiert. Jetzt fährt er nicht mehr hoch solange das USB 3.0 Kabel eingesteckt ist. Zum Verrückt werden ...
 
Hast du zufällig noch ein altes Mainboard oder altes Gehäuse (mit USB 3 :D) zuhause herumfliegen? Wenn ja, prüf mal MB im anderen Gehäuse oder anderes MB in dem Gehäuse.
 
Wäre nicht das erste mal, dass die Frontblende bei einem Gehäuse nicht funktioniert, das hatte ich auch schon.
Leider ist "Qualität" nicht unbedingt immer ein bekanntes Wort bei Gehäuseherstellern, selbst wenn die Gehäuse gar nicht so billig sind...
 
Hallo,
heute morgen kam das neue Motherboard, ich habe es schon ausgetauscht und siehe da, alles funktioniert. :rolleyes:

Eine Frage hab ich noch bezüglich des Gehäuses. Ich habe angeschlossen:
- Gehäuselüfter hinten
- CPU-Lüfter
- Gehäuselüfter 1 vorne

für Gehäuselüfter 2 habe ich keine normalen Anschluss, sondern nur einen 3-poligen PWM. Das passt also alles soweit. Ich gedenke mir für den Lüfter 2 einen Y-Anschluss anzuschaffen.

Nun bleiben aber noch einige Kabel über, mit denen ich überhaupt nichts anfangen kann. Sie kommen alle aus dem vorderen Teil des Gehäuses. Ich bitte um Erleuchtung!

12596927_681851878623747_801822136_o.jpg


Grüße Jacqueline
 
Diese stammen von der im Gehäuse integrierten Lüftersteuerung. Die vom Mainboard ist allerdings eleganter.
 
Zurück
Oben