Aufrüstung RAM Lenovo Flex 2 14

sauer93

Ensign
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
247
Hallo Leute,

da bei meinem Lenovo Flex 2 14 mit 4GB RAM immer mal der Arbeitsspeicher knapp wird, würde ich diesen gerne aufrüsten.
Das öffnen des Gehäuses ist recht kompliziert, aber Anleitungen habe ich schon gefunden. Ich habe hier noch einen alten 4GB SODIMM liegen (Hynix 4GB 2rx8 pc3-10600s-9-10-f2) Dieser wird normalerweise mit 1.5V betrieben. Laut http://www.datamemorysystems.com/dms-memory/lenovo/flex-2-14.htm und https://forums.lenovo.com/t5/Lenovo-IdeaPad-100-305-500-Edge/Flex-2-14-RAM-Upgrade/td-p/1598838 wird der Speicher im Lenovo als DDR3L mit 1.35V betrieben.

Meine Frage: ist es überhaupt möglich 1.5V RAM mit niedrigerer Spannung zu betreiben (evtl. mit niedrigerer Frequenz)?
Ansonsten müsste ich mir eine Alternative suchen.

Grüße,

Chris
 
Möglich ja, ob es aber mit deinem klappt ist doch eher fraglich.
Du hast DDR3-1333 1.50V und das Lenovo will DDR3-1600 1,35V. Sind die ~25€ so viel für neues RAM?
 
Schonmal danke für deine Antwort. Also das würde ich schon investieren, vor allem wenn ich ihn im Ausland brauche, wo ich keinen Desktop habe und damit studieren muss :freak:
An eine SSD hab ich auch noch gedacht, da die HDD doch schon ausbremst, wenn man mal SSD gewohnt ist :D

Es sollte dann doch jeder RAM hier laufen, eine offizielle Unterstützungsliste von Lenovo habe ich jetzt nicht gefunden:
https://geizhals.de/?cat=ramddr3&xf...4_4096~5828_DDR3~5831_SO-DIMM~254_1600#xf_top
 
Ja.
 
Bei Kingston kannst du mal gerätespezifisch gucken.
 
Zurück
Oben