Schlicht & Weiß

verifone

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
35
Hallo Gemeinde,

Ich bin momentan auf der Suche nach Optischer Verbesserung / Änderung und habe, ich sag mal besondere, Ansprüche :D

Im Moment habe ich mein System in einem Sharkoon VG4-W mit blauer Beleuchtung, was ich jetzt Optisch nicht schlecht ist, aber auch nicht unbedingt besonders. Auch der Platz in dem Gehäuse z.B.: für Kabelmanagement ist bedürftig.

Ich suche etwas Schlicht gehaltenes weißes, was dezent hervor sticht. Es Soll genug platz um sauberes! Kabelmanagement zu betreiben, eine Ordentliche (noch kommende) Wasserkühlung soll auch platz finden und ein Seitenfenster soll dabei sein.

Ich habe zwar schon einiges gefunden: Define R5 Weiß, Sharkoon BW9000-W, NZXT Source 340 und noch eins das mir jetzt entfallen ist.

Von den dreien sagt mir das Define R5 Weiß bis jetzt am meisten zu. Hat jemand erfahrungen dazu? oder evtl. noch andere Gehäuse die für mich Passen könnten? Würde das ganze gerne weiß/blau halten. Ein schwarzes Gehäuseinnenleben ist auch nicht unbedingt verkehrt.

MfG
 
Als das R5 ist hier wahrscheinlich das meist gelobteste Gehäuse auf ganz CB. Ne bessere Wahl hättest du nicht treffen können denke ich.
Hätte ich das Kleingeld dafür hätte ich auch das R5 White zuhause stehen^^
 
Wenn es ein wenig verspielt sein darf, würde ich das BitFenix Prodigy noch in den Raum werfen. Ist allerdings ein ITX Case.

Ansonsten listet Geizhals ne ganze Menge an weißen Cases mit Kabelmanagement und Sichtfenster.

Das R5 ist aber natürlich ein top Case, keine Frage!
 
Wo liegt denn deine Preisgrenze und was sollalles rein? Reden wir über Mini-ITX und 2x 240er Radiatoren oder über ausgewachsenes ATX, E-ATX, HPTX. Was sind denn die Vorstellungen über den Umfang der Wasserkühlung (Anzahl Radiatoren und Fläche)?

Die Spanne der möglichen Gehäuse ist riesig, um es bescheiden auszudrücken...

btw. wie wäre es mit Innenraum in weiß und die Außenbeplankung in blau (welches BLAU sei erstmal dahin getellt)?
 
Ich kann das R5 auch wärmstens empfehlen. Habe es bereits 4 mal bei mir und bei bekannten verbaut.
 
Fragger911 schrieb:
Wo liegt denn deine Preisgrenze und was sollalles rein? Reden wir über Mini-ITX und 2x 240er Radiatoren oder über ausgewachsenes ATX, E-ATX, HPTX. Was sind denn die Vorstellungen über den Umfang der Wasserkühlung (Anzahl Radiatoren und Fläche)?

Preislich wollte ich für ein Gehäuse max. bei 150€ sein, wäre aber lieber unter 100€.
Habe ein ATX Board und mein nächstes wird auch eins.
Bei der Wasserkühlung habe ich mir noch nicht allzu große Gedanken gemacht. Möchte halt die Möglichkeit haben endlich (wenn ich den Rest meines Systems aufrüste) auch mal auf Wasserkühlung umsteigen zu können. Optisch wäre es natürlich (für mich) schön 3 120er oder 3 140er lüfter drauf zu haben.

Das R5 ist wie gesagt bis jetzt auf Rang 1
Das Nanoxia Deep Silence 5 oder 6 ist auch ein Sehr schönes Gehäuse aber ich habe jetzt noch nichts Gefunden ob es da eine Seitenwand mit Fenster zu bestellen gibt.
Das Phanteks Eclipse ist auch sehr schön aber es sieht für mich so aus als würde sich da keine Wasserkühlung reinquetschen wollen
 
OK, bei maximal 150, eher nur 100€ wird es dann zusammen mit den gewünschten Features arg eng mit der Auswahl.

Eine Empfehlung meinerseits wäre grad noch im gesteckten Rahmen: das BitFenix Shinobi XL

Optisches Schmankerl im Lowpricesegment (bis 200-250€) ist für mich das Corsair Graphite Series 780T weiß mit Sichtfenster (CC-9011059-WW), einfach schnuck.

---
Vorschlag am Rande: such dir unabhängig von der Farbe ein Gehäuse, welches alle deine Anforderungen erfüllt und für eine ordentliche, zukünftige Wakü dimensioniert ist.
Dann gibst du den Gehäusekorpus zum Lackierer und lässt den Innenraum nach Wunschfarbe einfärben (denn weiß ist ja nicht gleich weiß).

PS: sooo teuer ist das nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragger911 schrieb:
OK, bei maximal 150, eher nur 100€ wird es dann zusammen mit den gewünschten Features arg eng mit der Auswahl............

.......Dann gibst du den Gehäusekorpus zum Lackierer und lässt den Innenraum nach Wunschfarbe einfärben

Nunja das R5 Liegt super im budget.

Das Corsair Graphite gefällt mir leider überhaubt nicht vom Optischen.
Ich sag mal so ich könnte auch 400€ oder 500€ für ein Gehäuse ausgeben, aber das will ich einfach nicht. Das wäre mein allererstes Gehäuse wo ich jetzt überhaupt sage: Ok ich gehe mal über die 100€.

Das mit dem Lackieren ist so ne Sache, wenn würde ich es schon selber machen, aber da habe ich momentan keinen Platz für und für einen Lackierer möchte ich kein Geld ausgeben. :)
 
Das R5 wäre sicher eine vernünftige Entscheidung, aber wenn du etwas möchtest, was nicht jeder Zweite hier im Forum hat, dann wäre das NZXT Manta vielleicht was für dich: https://www.nzxt.com/products/manta-matte-white-black

Pro:
- gute Verarbeitungsqualität
- großes Seitenfenster
- PWM-Steuerung für 8 Lüfter
- Platz für 3 Radis (1 x 120, 2 x 280)
- Sehr viel Platz für Kabel
Denk des unscheinbaren Verdecks sieht das Kabelmanagement nach dem Verlegen sämtlicher Kabel traumhaft aus. Kein einziges Kabel tritt mehr in den Vordergrund. Für das Verlegen der Stränge stehen im NZXT Manta 29 mm zur Verfügung.
https://www.computerbase.de/2016-02/nzxt-manta-test/4/

Contra:
- nur für mITX-Boards geeignet (aber wer braucht heute noch ATX?)

large_554660aa5fd3f114.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter_Shaw schrieb:
Contra:
- nur für mITX-Boards geeignet (aber wer braucht heute noch ATX?)
Da ist der haken :(


bevor man spekuliert sollt man erstmal Daten dazu lesen.
Geb ich zu hab mir nur eben die Bilder angeschaut, was ich aber auch übersehen habe bzw. jetzt erst gelesen habe: kein 5,25" Schacht, ich brauche halt meinen DVD-Brenner :D

Ich weiß ich bin irgendwie speziell, obwohl ich eigentlich nur was ganz schlichtes haben möchte :D

Habe mir das Video zum Eclipse P400 einmal angeschaut also Die Gedämmte Version mit Fenster finde ich echt schön und Preis/Leistung ist auch besser als das R5, das schwarze Innenleben gibt auch einen schönen Kontrast, nur fehlt mir dann irgendwie das Laufwerk das ich dennoch ab und zu mal brauche.

Das ist grade eine schwere Entscheidung für mich zwischen den beiden Gehäusen :D
 
dann kauf dir ein externes LW

zum R5, ich hab es NOCH nur das ist eigentl. auch nicht geeignet für wasserkühlung. ich hab oben ein 280 radi drin und musst den LW-schacht raus machen.
 
verifone schrieb:
...
Ich weiß ich bin irgendwie speziell, obwohl ich eigentlich nur was ganz schlichtes haben möchte :D
...

Zu schlicht für diese Welt oder gar die Hersteller? Kann ich mir kaum vorstellen... ok, vielleicht doch :D einen Hersteller gibt es: schlicht, schlichter, CaseLabs
<< Schlichtheit in WEIß #1 >> << Schlichtheit in WEIß #2 >>

In Ordnung, war nur Spass, strapaziert dann doch leicht den Preisrahmen.
Gute Nacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh das mit der Wasserkühlung habe ich doch glatt übersehen da ist das Eclipse wirklich nicht die beste Wahl.
Mit 5,25" und interne Wakü läuft das schon fast auf einen Bigtower hinaus.

Auch wenn das vollkommen außerhalb des Preisrahmens liegt, wenn du wirklich mit dem Gedanken einer Wakü spielst gibt es derzeit kaum ein Case das mehr Platz bietet und noch "bezahlbar" ist.

Enthoo-Primo
 
Zurück
Oben