News Silverstone Strider: 80Plus Titanium mit 600 Watt auf nur 150 mm

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.187
Das ist ein Schritt in die richtige Richung. Wer braucht heute den 800W. Ich freue mich schon auf ein kleines leises 450-500W Netzteil :D
 
Sollte man bei 600W oder mehr nicht doch eher auf mehrere 12V Schienen setzen?
 
Stolzer Preis - aber interessant - jedenfalls für mich.
 
Saftiger Preis, dafür aber auch ne ordentlich Effizienz und bestimmt nur hochwertige Bauteile.
3 Jahre Garantie find ich allerdings zu gering für ein Produkt in der Preisklasse.
 
Mir würde ein 300W Netzteil in 80+ Gold oder Platin mit nem 6-Pin oder 8-Pin Stromanschluss das sehr leise ist schon völlig ausreichen.
Damit könnte man sich was schön effizientes bauen z.b. mit der Radeon Nano was dennoch viel Leistung hat.
 
Ach ihr wisst doch das ist für die Amis. Die lieben es große Zahlen zu sehen egal ob es was bringt oder nicht. Bei Waküs is es doch genau das gleiche da wird am besten nur direkt der Gartenschlauch im Rechner verlegt obwohl 10/8 ausreichen würde und keine Nachteile in der Leistung bietet.

Ich sehe das ganze aber wie sr-71. Platinum reicht volkommen aus und für den Großteil der User langen auch weniger als 500 Watt außer man will SLI/CF fahren oder wirklich extrem Übertakten.
 
Chillaholic schrieb:
Saftiger Preis, dafür aber auch ne ordentlich Effizienz und bestimmt nur hochwertige Bauteile.
3 Jahre Garantie find ich allerdings zu gering für ein Produkt in der Preisklasse.

Saftiger Preis, dem stimme ich zu.. Aber woher hast du die 3 Jahre Garantie? Hab ich was überlesen?

Ich bin mal gespannt wann Seasonic ihre Titanium-Netzteile auf den Markt bringen wird, denn angekündigt waren sie ja für Ende 2015 soweit ich weiß?!.
 
@Cool Master
Richtig für normale Rechner würde weniger reichen, ich hab mein 850iger schon an Limit betrieben, allerdings maximal ein paar Minuten und dann wars das.

(10/8 Schlauch sieht einfach nach nichts aus im Case, deswegen verwende ich 13/10, die 16/10 Würste oder gar 19/13 mag ich auch nicht leiden, aber das ist Geschmakssache.)

Effizienz kann garnicht hoch genug sein ob es einem das wert ist sollte jeder selber entscheiden, würde jetzt da auch keine 170€+ ausgeben wollen, aber dann wird Platin vielleicht günstiger wenn Titan mehr verfügbar ist.
 
Skeptisch und gespannt auf den Test hier bei CB.
- wenn wirklich nur 3 Jahre Garantie, dann ist das in der Preisklasse mager, sehr mager (Silverstone Webpage gibt dazu nix bekannt)
- ist der Lüfter perma-ON oder semipassiv?
- muss man annehmen, daß über das Gitter auf der Anschlußseite warme Luft wieder ins Gehäuse zurück gedrückt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
@drago-museweni

Ich stimme dir zu Effizenz kann wirklich nie hoch genug sein ABER was bringt es wenn ich 15 Jahre brauche um den Mehrpreis wieder rein zu bekommen? Platin wird auch nicht gnstiger werden warum denn? Das Zertifikat kostet gleich viel und die Bauteile ebenfalls. Evtl. werden wird man da in 4-5 Jahre ein Unterschied feststellen aber von heute auf morgen wird da nichts passieren.
 
elev1N schrieb:
Saftiger Preis, dem stimme ich zu.. Aber woher hast du die 3 Jahre Garantie? Hab ich was überlesen?
Fragger911 schrieb:
- wenn wirklich nur 3 Jahre Garantie, dann ist das in der Preisklasse mager, sehr mager (Silverstone Webpage gibt dazu nix bekannt)


Hab ich direkt von deren Website.
http://www.silverstonetek.com/warranty.php?area=de
Three year warranty:
ST60F-TI, ST70FTI, ST80F-TI
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt auf erste Testberichte, wenn man dann mehr zu den Kabeln (sleeved?), Lautstärke (silent-tauglich?) & Modus (semi-passiv?) erfährt.
 
Fragger911 schrieb:
Das sollte vielleicht mit in die News rein, in die Ausstattungstabelle.

Mit nur 3 Jahren hat Silverstone im Titanium-Bereich einen dicken Malus zu verteidigen, denn da gibt es ab 5 Jahren aufwärts zu ähnlichen Preisen.


Ja, Hersteller wie Cooler Master geben auch schon bei den G450M 80+ Bronze (55€) 5 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben