WD Festplatte Smart Werte "Vorsicht"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nereushq

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.760
Habe noch ne alte Festplatte gefunden und im externen Gehäuse gepackt und die Smart werte mal angesehen ....

Hat die Festplatte noch zukunft? Wollte diese eigentlich verkaufen ... allerdings wenn es schrott ist kommt es lieber im Müll
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    71,9 KB · Aufrufe: 427
Nutzen kann man die noch, kaufen würd ich die aber nicht mehr.
Habe selbst eine die schon seit über 15k Stunden auf Vorsicht steht und immer noch läuft.
 
Sie siecht halt langsam dahin. Sektorenfehler können auftreten, dafür hat sie Reservesektoren. Muss noch nicht das Ende bedeuten.
Allerdings aus Erfahrung: Wenns einmal losgeht mit den Sektorenfehler, dann machts die Platte auch nicht mehr lange.
Ich würd sie wegwerfen, die jemand anderem anzudrehen ist nicht ok
 
ok super danke für die schnelle antworten. Ich selber kann die nicht mehr gebrauchen ... deswegen tu ich die dann lieber im Müll.

Hab da nochmal eine frage.

Hab in meinem Notebook (max 6 monate alt) ne Seagate Platte drin die über Crystaldiskinfo alles gut anzeigt aber mit HDTune auch schon gelbe sachen hat ...

Kann es vielleicht daran liegen das der Rechner solangsam sehr hakt und deutlich langsamer geworden ist ?
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    48,2 KB · Aufrufe: 253
Also verkaufen würde ich die in keinem Fall - und relevante Daten würde ich der Platte auch nicht mehr anvertrauen wollen.

Und die Lappiplatte ist ok mMn.
 
nö, da passt alles. HDDs, vorallem die kleinen in Laptops sind nunmal schnarchlahme Krücken und werden auch ständig langsamer, wenn mehr Daten drauf sind. Klatsch ne SSD rein und freu dich ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben