Razer Blade 14 Full HD oder Razer Blade Stealth?

DATFCKNDEAN

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
43
Hallo ich habe vor mir einen der oben genannten Laptops zu kaufen weis aber nicht welchen. Ich habe die Möglichkeit mir einen Razer Blade 14 Full HD in Deutschland original verpackt zu kaufen für 2k jedoch werde ich diesen Preis versuchen auf 1800 herunter zu handeln der Stealth hingegen kostet 1500 da ich die Top Variante will und nun meine Frage ist ob es sich lohnt den 14er oder den Stealth mit Core und einer Desktop Grafikkarte zu kaufen da ich öfters mal unterwegs bin und son Kasten da nicht so easy zum tragen ist und das teurer wird. Weis jemand wie viel der Stealth und Core in Deutchland kosten wird? Ausserdem lohnt es sich überhaupt noch das 2015er Modell zu kaufen da ja vermutlich dieses Jahr keine 2016er Version kommt und wenn doch erst gegen Ende. Ich würde mich über Beratung und Hilfe sehr freuen! Ich spiele Spiele wie The Division, AC, CoD, Lol, The Witcher, Skyrim und sonstige moderne Games. Ausserdem schneide ich ein paar Youtube Videos und bearbeite noch Thumbnails aber kein großes Ding...
 
Den 14 Zöller würde ich nicht mehr kaufen, der wird sicher im Laufe des Jahres auf Skylake, DDR4, PCIe SSD und vor allem TB3 aktualisiert.

Wie teuer der Core wird ist noch nicht bekannt.
 
Ich würde sagen schon - auch der Preis ist vor allem interessant. Kommt aber natürlich drauf an wie lange du warten kannst. Mit 6 Monaten würde ich rechnen.

Meine Gedanken dazu: Wo hast du den Preis vom Stealth her? Wenn die Grundkonfiguration in den US und A 1000$ kostet, wird es in Europa wohl bei 1300€ kosten - die Vollausstattung also eher 1800€. Das wäre preislich auch auf dem Niveau von Dell XPS 13, X1 Carbon oder MacBook Pro 13 (insofern realistisch).

Der Core wird wohl ab 250€ aufwärts kosten. Dazu musst du noch eine Grafik-Karte rechnen, auch nochmal mindestens 200€. Dann bleibt noch das Problem des Dual-Cores im Stealth - der wird die FPS in Witcher und ähnlich anspruchsvollen Titeln aller Wahrscheinlichkeit nach reduzieren. Um wie viel muss man abwarten, ist schwer aus bestehenden Benchmarks heraus zu lesen. Wann der Core verfügbar ist, ist auch noch unklar.
 
Zurück
Oben