• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

MMOGA Telefonverifizierung?

Unplayable

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
1.083
Hi Leute,

habe soeben bei MMOGA eine PSN Card (20€) über PayPal gekauft. Jetzt hab ich eine Email bekommen und die wollen von mir eine Telefonnummer, damit sie mich anrufen können. Ist das koscher? Oder soll ich den Kauf lieber direkt stornieren (müsste ja mit PayPal gehen)
 
Hi,

ich habe es damals abgelehnt, meinen kauf storniert und woanders gekauft.

Gruß.
 
das ist ein automatisierter vorgang, damit sie sicher sind, dass du diese bestellung auch wirklich getätigt hast.
 
Stype schrieb:
Hi,

ich habe es damals abgelehnt, meinen kauf storniert und woanders gekauft.

Gruß.

Kannst du mir sagen wie das bei MMOGA geht?


@R4sh: Mag ja sein, aber ich möchte eben meine Handynummer nicht angeben müssen
 
Ja, musste ich auch mal machen. Hab aber jetzt schon öfters bei denen eingekauft und wurde nie angerufen, hab auch keinen Spam oder Aboverträge angedreht bekommen :)

Irgendwie muss man Unternehmen einen Weg geben die eigene Existenz, sowie die Volljährigkeit nachzuweisen.

Lg, Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte kein Problem sein, hatten viele Bekannte von mir auch und es gab damit nie Probleme :). Ist auch soweit ich weiß nur eine Maschine mit der du "Sprichst". Also nichts wildes. Wenn du dir dennoch unsicher bist, solltest du vielleicht an den Support wenden.
 
wenn du paypal hast, warum kaufst du damit nicht direkt im PSN Store ?
 
Unplayable schrieb:
Kannst du mir sagen wie das bei MMOGA geht?


@R4sh: Mag ja sein, aber ich möchte eben meine Handynummer nicht angeben müssen

Ich habe den Support per Mail angeschrieben, weil in der E-Mail zur Telefonverifizierung stand, dass es mein gutes Recht ist alles kostenfrei zu stornieren.
Danach noch via Paypal storniert und gewartet, dass PP verifiziert, dass das Geld ordnungsgemäß an mich zurück geht.

Ich bin mir relativ sicher, dass man denen vertrauen kann, aber es braucht nicht jeder Hans Franz meine Telefonnummer.


Gruß
 
R4sh schrieb:
wenn du paypal hast, warum kaufst du damit nicht direkt im PSN Store ?


Weil ich bis jetzt noch nicht wusste, dass das geht :D. Dann wohl so, vielen Dank

@Stype: Ja habe jetzt auch eine EMail geschrieben, denn ein Bestätigungslink würde es genauso tun!

Danke für die anderen Antworten

Bei PSN muss ich meinen Personalausweis angeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber nur bestimmte zahlen die dein Alter verifizieren, damit kann man nicht viel anfangen.
 
Ich habs damals gemacht, danach hat es funktioniert. Man gibt doch so oft irgendwo die Telefonnummern an, und sei es bei irgendeinem Gewinnspiel, da kommt es auf eine Stelle mehr oder weniger nicht mehr an. :)
 
R4sh schrieb:
ja aber nur bestimmte zahlen die dein Alter verifizieren, damit kann man nicht viel anfangen.

Ok, na dann

@ Ja aber eine falsche Nummer bringt mir rein gar nix, da ich den Anruf ja entgegennehmen muss :)
 
Einfach eine 2 Sim karte haben für Spam und fertig :D
 
Mag ja bei PrePaid ganz lustig sein, aber bei Verträgen würd ich sowas nicht machen
 
Das mit dem Telefon geht ja noch bei MMOGA, die Spamen auch nicht.
Schlimmer ist wenn sie ein Dokument ausgefüllt haben wollen mit Ausweis in der Hand als Selfie.
Sehe da nicht ein jemanden eine Kopie meines Ausweises zukommen zu lassen, vor allem wenn sie es nicht akzeptieren wenn ich darin die Ausweisnummer zensiere, da sie diese ehe nicht brauchen.

Habe bei MMOGA schon viel gekauft und bei meinem letztem Kauf wollten sie plötzlich so eine Kopie des Ausweises haben, habe denen dann geschrieben dass ich keine Ausweiskopie versenden werde. Hierauf haben sie dann von sich aus den Kauf storniert und geschrieben dass sie den Kauf ohne diesen Vorgang nicht abschließen könnten. Habe dann dass Spiel wo anders gekauft wo diese Schikane nicht abverlangt wurde. Dort musste ich aber auch eine Rufnummer angeben wo ich dann ein Code übermittelt bekommen habe und dass ging dann ohne Probleme.
 
Ich weiß, es ist ein alter Beitrag hier, habe aber aufgrund dessen dort nicht storniert und die Tel. Verifizierung gemacht. Super schnell, super einfach, alles in Deutsch, keine Probleme.
Wieder mal sehr Hilfreich das Forum hier!
 
Zurück
Oben