8" Tablet gesucht

kruemelgirl

Commander
Registriert
Juli 2010
Beiträge
2.147
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem mind. 8" Tablet mit Android.

Nur mit WIFI, dafür aber mit sehr gutem W-Lan Empfang.

Ich weiß nicht, ob Geräte von Samsung hier das Maß der Dinge sind. Deshalb suche ich hier nach Hilfe.

Es muss nicht das letzte aktuellste Modell sein. Ist eh nur für Couchsurfing.

Preislich sollte sich das im Bereich bis 150 € ( auch bei gebrauchten Geräten ) bewegen.

Danke euch.
 
Falls du Telekom-Kunde bist wäre eventuell das Telekom Puls was für dich.
Habe es selbst kurz besessen: Fühlt sich zwar billig an, für Couchsurfing ist das aber egal. Und ein Update auf Android 6.0 hat die Telekom versprochen.
 
Nunja, das habe ich , nur mit dem W-Lan Empfang bin ich halt nicht so zufrieden. Besonders die Verbindung zum Repeater bringt mich in den Wahnsinn ;-)
 
Habe es in meinem WLAN getestet und es hat einwandfrei funktioniert. Also eventuell solltest du für die 150€ einen neuen WLAN-AP kaufen ;)
 
Mit dem W-Lan vom Router direkt gibt es keine Problem, nur am Repeater läuft es nicht. Sobald ich verbunden bin,werde ich wieder rausgeschmissen. Manchmal geht s aber auch über Stunden super.

Da das Puls mein einziges Android gerät ist, dachte ich , es liegt am OS.
 
Ich bezweifle mal, dass es dann am Puls liegt und mit einem anderen Android-5-Gerät besser funktioniert.
Was ist denn der Router und der Repeater für ein Modell? Gleiche SSID und Passwort?
Grundsätzlich sind WLAN-Repeater meiner Meinung nach Murks. Kannst du nicht einfach einen zweiten AP per Kabel anbinden?
Ich selbst habe mehrere Fritzboxen als APs am laufen, da funktioniert dann auch das Roaming einwandfrei.
 
Sag mir doch mal bitte, was ein AP ist.

Der Router ist der Speedport Hybrid, als Repaeter kommt ein Netgear WT2000RTP zum Einsatz.

Und hoffentlich bekommen wir hier keinen Ärger, so ne richtige Tabletberatung ist das ja nun nicht mehr ;-)
 
Hm. Mit den Geräten kenne ich mich leider überhaupt nicht aus. Den Repeater scheint man nicht als AP betreiben zu können... :(

Naja, ich denke das sollte kein Problem sein. So bürokratisch geht's hier nicht zu. Wenns einem Mod nicht gefällt soll er halt den Titel ändern. ;)

Da man im Internet tatsächlich sehr wenig über WLAN-Probleme mit dem Puls findet, würde ich von einer ungünstigen Gerätekombination ausgehen. Musst du entscheiden was du machst. Ich würde den Repeater in die Wüste schicken. ;)
 
Zurück
Oben