JavaScript jQuery Back-To-Top Button ein-/ausblenden durch waypoints und animate.cs

raven16

Lieutenant
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
580
Hallo,

leider funktionieren bei mir die gewünschten Animationen für den Back-To-Top Button nicht.

Ziel:
Ich möchte, dass der TOP-Button an einer bestimmten Stelle (Waypoint) beim Herunterscrollen durch einen Effekt (Animate.css) eingeblendet wird und beim Heraufscrollen natürlich durch einen Effekt wieder verschwindet.

Nach ein bisschen Googeln bin ich auf die folgende Lösung gestoßen und habe sie bisher erfolglos getestet.
HTML:
<script>
	$('#waypoint-btn-top').waypoint(function(direction){
		$('#btn-top').css('opacity', 0);
		if (direction === 'down') {
			$('#btn-top').addClass('animated fadeInUp');
			$('#btn-top').removeClass('animated fadeOutDown');
		} 
		else if (direction === 'up') {
			$('#btn-top').addClass('animated fadeOutDown');
			$('#btn-top').removeClass('animated fadeInUp');
		}
	});
</script>

Wenn ich "fadeOutDown" in beiden Verzweigungen auskommentiere, dann funktioniert die Animation für das Einblenden. Also bin ich ja scheinbar nicht weit vom gewünschten Ergebnis entfernt.

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar :)
 
Remove mal erst und adde dann?
 
Oh danke, die Lösung war dann ja doch so simpel, dass ich niemals selbst darauf gekommen wäre. Zumal es in der Online-Lösung auch falsch herum war.
 
Zurück
Oben