Schatten aufhellen bei PC-Spielen?

Genkilein

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
24
Hallo Forenuser,

ich habe mich letzte Tage folgendes gefragt: Die neuen BenQ Monitore bieten ein Feature, welches sich "Black Equalizer" nennt. Damit soll die Helligkeit von dunklen Schatten erhöht werden, ohne helle Bereiche ebenfalls noch einmal zu erhöhen. Vor allem soll dies in Shootern zu gute kommen.

Nun habe ich mir gedacht: Es gibt Software, um einen "BlueLight-Filter" für jeden Bildschirm zu emulieren. Gibt es auch Software um einen "Black Equalizer" zu kriegen und hätte jemand ein passenden Begriff oder sogar eine passende Software parat?

Würde mich über Antworten freuen. Danke euch. :)
 
Ohne dir jetzt mal direkt zu helfen.

Wenn du die Hardware dafür benutzt ist alles koscher, wenn du aber Drittanbietersoftware dazu verwendest KÖNNTE ein Anticheat dir das übel auslegen und dann wars das erstmal mit Online Daddeln.

Nur so als Gedankenstütze, das ist leider immer noch nicht jedem bewusst, dass "Reddot.exe" die einen roten Punkt in die Mitte vom Screen malt oder solche Geschichten ebenfalls als Cheat angesehen werden (können).
 
Ich werd mir dieses SweetFx mal genauer ansehen. Vielen Dank. :)

das_mav schrieb:
Ohne dir jetzt mal direkt zu helfen.

Wenn du die Hardware dafür benutzt ist alles koscher, wenn du aber Drittanbietersoftware dazu verwendest KÖNNTE ein Anticheat dir das übel auslegen und dann wars das erstmal mit Online Daddeln.

Nur so als Gedankenstütze, das ist leider immer noch nicht jedem bewusst, dass "Reddot.exe" die einen roten Punkt in die Mitte vom Screen malt oder solche Geschichten ebenfalls als Cheat angesehen werden (können).

Damit trittst du mir nicht zu nah. Daran hatte ich jetzt wirklich nicht gedacht. Bislang hatte ich noch nie einen Zusatz verwendet, der mir beim zielen und erkennen hilft. Danke daher für den Hinweis. :) Wenn sowas wirklich als Cheating eingestuft wird, dann lass ich es lieber sein.
 
Zurück
Oben