Windows Update zerstört mein PC

L

Lupardo

Gast
Hallo Leute,

in meiner Signatur stehen die Daten von mein PC, aber denke das hat nix damit zu tun sondern eher mit den Windows Update den ich kürzlich aufgespielt habe.

Kurze erklärung, benutze den PC ausschließlich zum Spielen habe die letzten Monate keine Probleme gehabt und Spiele wie Fallout 4, Assassins Creed Syndicate, Sw Tor, WoW usw. gespielt. Habe mein PC immer sofort aktualisiert wenn es Updates gab für Nvidia, Virenscanner und Windows 10 Updates.

Heute habe ich ein neues Windows 10 Update heruntergeladen, der PC wurde neu gestartet und dann fingen Bluescreens an, mehrere hintereinander dann hing er sich irgendwann auf und ich musste ihn durch den Power Knopf ausschalten. Ich schaltete ihn nach 5 Minuten wieder ein und Windows machte eine automatische Reparatur, das Reparaturprogramm konnte keine Fehler finden und ich hatte ihn wieder neugestartet. Darauf zeigte er eine Wiederherstellung an, die ich gemacht hatte und jetzt geht es wieder.

Jetzt wurde aber das Windows 10 Update nochmal runtergeladen und wenn ich jetzt Neustarten würde, würde ich wahrscheinlich den Fehler wieder bekommen oder sollte es jetzt gehen ? Wenn nicht wie schalte ich das ab ich sehe keine Option auch nicht unter erweitert wo man das update stoppen könnte, kenne mich da gar nicht aus.

Ich habe hier mal ein Screen vom Update, vielleicht weiß einer mehr davon ob der Fehler irgendwie aktuell ist, den was anderes kann es nicht sein, die letzten Monate habe ich öfters neu gestartet auch wegen Update nur heute bei diesen Update kommt der Fehler.

http://www.directupload.net/file/d/4261/qedixlz8_png.htm

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Eigenmächtig gelöschten Beitragsinhalt wiederhergestellt)
Den PC nochmal neu starten(es war das Update auf Version 1511), sollte dann agbeschlossen sein.
 
seh ich das richtig, dass du diesen Fehler jetzt genau einmal hattest und es kein zweites Mal probiert hast?
 
sr-71 schrieb:
Den PC nochmal neu starten(es war das Update auf Version 1511), sollte dann agbeschlossen sein.

Vielen Dank, funktioniert wieder alles.

rg88 schrieb:
seh ich das richtig, dass du diesen Fehler jetzt genau einmal hattest und es kein zweites Mal probiert hast?

Ja natürlich siehst du das richtig, bevor ich meinen PC noch mehr Bluescreens und zwangsabschaltungen aussetze, frage ich lieber vorher nach.
 
Die Bluescreens machen dir nichts kaputt. Die sind dafür da dir zu sagen, dass irgendwas schief gelaufen ist und zwar soweit, dass es nicht abgefangen werden konnte. Relevant ist das erst wenns mehrfach auftritt, also nach dem Update wieder. Ansonsten hat sich nur irgendwas verhackt
 
Und nächstes mal darfst du deinen Startpost gerne so lassen - vielleicht verirrt sich ja tatsächlich mal jemand mit einem ähnlichen Problem in die Forensuche....
 
Ist nicht Update auf 1511, sondern auf 14521 und 14527 (Insider Builds Fast Ring). Hab das gleiche Problem. Blue Screen (inaccessable Boot Device). Gibt aber nur ein Boot Device und an Hardware und Konfiguration hat sich nix geändert.
Nicht über Update neu starten (dann immer wieder selbe Schleife). Du hast beim normalen runterfahren Start ... ein/aus jetzt da stehen aktualisieren und runterfahren ... und aktualisieren und neu starten sowie runterfahren und neu starten. Egal welches Du davon nimmst, er fährt eben runter oder startet neu (ohne das Update). ... und auf das nächste Update warten, was dann hoffentlich wieder funktioniert.
Sorry mein Problem. Lupardos war wohl doch ein anderes.
 
Zurück
Oben