News Twitter: Nutzerrückgang und steigender Umsatz

tobias84

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2015
Beiträge
420
Twitters Nutzerbasis stagnierte im letzten Quartal bei 320 Millionen aktiven Anwendern. Ohne die Nutzer von Twitters SMS-Dienst sank die Anwenderzahl sogar auf 305 Millionen; zuvor waren es noch 307 Millionen Nutzer. Einzig der stark gewachsene Umsatz mit Werbung lässt das Soziale Netzwerk hoffen.

Zur News: Twitter: Nutzerrückgang und steigender Umsatz
 
Selbst wenn Twitter nur 100 Mio. oder auch nur 10 Mio. Nutzer hätte, würde ich den Dienst jederzeit Facebook vorziehen.

Allerdings hat auch Twitter zuletzt dafür gesorgt, dass die Nutzer nicht immer zufrieden waren. Angefangen beim Ersetzen der Sterne durch Herzen oder dem jetzt angekündigten sortieren nach Algorithmus (hoffe das bleibt optional).
 
Zuletzt bearbeitet:
Twitter ist im Moment das einzige soziale Netzwerk, dass ich aktiv nutze, eben auch wegen Eigenheiten wie dem Zeichenlimit. Es waäre schade, wenn solche Alleinstellungsmerkmale geopfert werden würden, nur um ein Facebook-Klon zu werden.
 
Ist doch gut das sie das Zeichenlimit aufheben. Das hat nur zu einer Intellektuellen Verengung geführt.
 
Ist Schade dass Twitter sich als Nachrichten Dienst immer noch nicht profitabel etabliert hat. Die müssen einfach mehr Geld pro Klick einspielen um profitabler zu werden. Die haben nicht so viele Konsumenten Nutzer aber dafür jede Organisation und Firma in der Welt, die darüber Kurznachrichten posten, echt schade dass dieses Potenzial immer noch nicht kreativ umgesetzt wird.

Sie müssen von den Nachrichtenportalen Geld nehmen wenn aus Twitter zitiert wird oder nur direkte Umleitung auf Twitter erlauben, damit die Nachricht nur auf Twitter preisgegeben werden kann und bis dahin verschleiert bleibt. Meistens wird nur ein Screenshot bei den Newsportalen von Twitternachricht gezeigt, klar kann man dadurch kein Geld verdienen, weil dann der Inhalt bereits bekannt ist und keiner braucht auf die Twitterpage zu gehen.

Einfach nur traurig, das Management kriegt Millionen an Bonusen und ist so einfallslos, da könnte jeder dort CEO sein, es würde nicht schlimmer laufen.
 
Ich habe auch nen Twitter Account und habe auch tatsächlich schon mal was "getwittert", aber so wirklich verstehen wie das alles funktioniert kann ich irgendwie nicht. Ich finde Twitter total verwirrend, irgendwie.
Ich denke das dass vielen so geht.
 
Da Twitter in kürze ebenfalls stärker zensiert, werde ich den Dienst nicht mehr nutzen und freue mich, dass die Aktie dermaßen einbricht. Dort wird im Prinzip das gleiche gemacht, was Facebook aktuell mit Ex-Stasi Mitarbeitern tut.

​Ein Grund für mich beide Dienste nicht zu unterstützen.
 
Ich hab den Hype um #wayne #interessierts .@ @xyz
nie wirklich verstanden. Teilweise bestehen diese Satzbrocken aus mehr Sonder- als normalen Zeichen. :freak:
 
Für mich immer wieder faszinierend, wie ein solches Internet-Unternehmen bei dem Umsatz keinen Gewinn machen kann. Die haben 710 Mio. Dollar Umsatz und es wird noch Verlust gemacht. Wo bleibt das ganze Geld? Es muss keine Produktion bezahlt werden, Entwicklungskosten dürften auch eher gering ausfallen, zig-tausend Mitarbeiter werden es auch nicht sein. Also, wo geht das ganze Geld hin? Ernst gemeinte Frage.
 
Twitter überfordert mich. Für mich ist dieser Dienst zu kryptisch und unübersichtlich. Ich kapiere auch die Zitate- bzw. Antwort-Funktion nicht. Wer da wem worauf antwortet ist für mich nie so richtig klar.
 
Kann ich nachvollziehen. Ich steige da auch kaum durch, wer antwortet auf wen, wie wird da sortiert? Das ist bei Facebook oder z.B. den Youtube-Kommentaren ähnlich undurchsichtig.

Vielleicht kann ich das nicht beurteilen, aber die schwache Beteiligung zur News sagt mir, dass hier kaum jemand Twitter aktiv nutzt. Wenn irgendwelche neuen Smartphones irgendwo "leaken", verweisen die News auf irgendeinen Tweet, okay. Daher kommt man schon passiv mit Twitter in Kontakt. Ich denken, dass Redakteure/Journalisten aktiv auf Twitter lauschen, Twitter als Waschweib. Durchschnittsnutzer surfen dagegen einfach ihre Lieblingsseiten an, wo Computerbase, Heise, Golem, ..., alles aufbereitet hat.
 
auf Twitter zwitschern Bots mit Bots.

Alles wird aufgeblasen um Wert zu generieren, ebenso Millionen von Bots als follower für Prominente.
 
Zurück
Oben