Gaming Notebook - Einstiegsmodell ~1000€

DarkBladeX

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
74
Hallo,

ich möchte mir ein neues Notebook holen, Budget 1000~1100€.
Ich hatte bisher ein MSI GT729 das aber nach 6 Jahren langsam den Dienst quittiert und auch recht langsam ist... (von den lächerlichen Scharnieren mal abgesehen :D )

Anwendung: Multimedia, viel Surfen und Spielen (von Indie games, bis zu den neuesten Titeln), da ich aber meist nur am Wochenende mit dem Notebook zocke reicht es wenn die neuen Games laufen auf niedrigen/normalen Einstellungen, mehr muss es nicht können da ich einen starken Desktop Rechner habe wo ich 80% der Zeit spiele.

Noch ein paar Anforderungen:
  • Gute Kühlung, meine Freundin hat einen Asus A75 und das Ding wird auf der Ablage gut 40°C heiß, das geht garnicht! (Coolpad vorhanden)
  • 128 SSD als m2 oder Sata | Wenn 2 HDD Schächte vorhanden sind kann die auch weg gelassen werden
  • 1TB HDD
  • 16 GB RAM am liebsten noch aufrüstbar, anfangs wären auch 8GB okay solange noch 1 Slot frei ist.
  • 17 Zoll
  • HDMI anschluss
  • Full HD
  • Wenn möglich ein mattes Display.
  • OS muss nicht dabei sein.


Der K73-6F von one wäre von der Leistung ganz gut (wobei mir die Optik nicht soo zusagt)
one.JPG


Gibt es sonst noch halbwegs vernünftige fertig Notebooks?


Grüße
 
Danke dir!

Der Acer sieht zwar gut aus und hat auch gute Leistung, aber da ist man quasi gezwungen Win10 zu nutzen und daher scheidet der schonmal aus.

Es sieht allgemein schlecht aus bei dem Budget ein gescheites Notebook ohne Win10 "zwang" zu bekommen.

Ich habe mir mal die Restposten bei mysn angeschaut da ist ein A705 mit I7 (Haswell) dabei, würde zwar teurer werden aber bisher habe ich keine wirkliche alternative gefunden :/

Grüße
 
Und das Lenovo Y700? Gibt es auch mit freeDos. Aber die Günstigen Varianten haben aber leider nur einen I5 6300HQ aber eine GTX960M und es ist ganz einfach eine M.2 SSD nachzurüsten und die HDD noch extra für Daten. Wenn du noch ein zweiten 8GB DDR4 Ram dazu machst hast du auch 16GB. Kosten tut es 899 Euro.

https://www.youtube.com/watch?v=JPdHs0KIUpM
 
Zurück
Oben