W-Lan Netz erweitern

kruemelgirl

Commander
Registriert
Juli 2010
Beiträge
2.147
Hallo,

das W-Lan vom Router reicht nicht, um in der ganzen Wohnung eine Verbindung zu haben.

Wir nutzen einen Speedport Hybrid und bisher einen Netgear WT2000RTP.
Leider kommt mein Android Tablet so gar nicht mit dem Repeater klar, so dass ich auf der Suche nach Alternativen bin.

Dumm ist, das eine Repeater oder ähnliches quasi am Rand den W-Lan Netzes positioniert werden muss.

Ich dachte an diese Teile, die über die Steckdose das W-Lan erweitern.

Taugen solche Teile was?
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler ;))
ich habe glück mit powerline im netzwerk super !!
fritzbox-powerline--netzwerk+ drei rechner+ 2 Homeserver
-- und der fernseher ist auch am powerline
alle geräte von avm
 
Hmm, einen 2. Router wollte ich jetzt nicht unbedingt aufstellen.

Ist ja irgendwie doof, wenn man nicht zu 100% sagen kann, WS funktioniert.

Ich werde es wohl nochmal mit so einem Repeater für die Steckdose versuchen.

Ich hatte vor Jahren schonmal einen von TP-Link und auch später einen von AVM. So optimal lief das alles nicht.

Meine Hardware hat sich nun aber auch geändert.
Sind die Teile dann eher von AVM oder TP- Link zu empfehlen?

Die Powerlines sind doch recht teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich empfehle avm! service ist gut Qualität stimmt auch, 5 Jahre garantie hast du auch !!
 
Zurück
Oben