TEAC XT-3 Lautsprecher scheinen kaputt zu sein

inkognito.o

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
32
Hallo Zusammen,

ich habe eine etwas dumme Frage.
Wie kann man endgültig feststellen, dass die Lautsprecher kaputt sind?
Meine teuren Lautsprecher von TEAC scheinen den Geist aufgegeben zu haben.
Da es sich bei diesen nicht um Lautsprecher mit einem USB-Anschluss handelt, sondern um Lautsprecher mit einem "normalen" grünen kleinen Stecker (weiß leider als Laie nicht wie man solchen nennt), weiß ich nicht wie ich die Lautsprecher testen kann.
Der Eingang am PC scheint einwandfrei zu funktionieren. Andere Lautsprecher mit dem gleichen Anschluss laufen tadellos.
Anbei das Photo der "Verkabelung".

Danke für die Antwort im voraus.
 

Anhänge

  • photo_teac.jpg
    photo_teac.jpg
    286,6 KB · Aufrufe: 137
Du meinst einen 3,5 mm Klinkenstecker. Wenn es nicht an der Quelle liegen kann (hast du ja scheinbar getestet), das Kabel vom PC an das Set (also das Klinkenkabel) auch in Ordnung ist und trotzdem aus keinem der Lautsprecher (inkl. Bass) mehr Ton kommt, wird wohl der im Bass integrierte Verstärker kaputt sein.

Da es sich um ein 50€ Set handelt, käme das einem Totalschaden gleich und ist nach einigen Jahren der Benutzung nicht ungewöhnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guenselmann schrieb:
Du meinst einen 3,5 mm Klinkenstecker.

Ja, es ist der grüne Klinkenstecker, in der Schule hat man mir gesagt, dieser würde Chinch-Stecker heißen.

Dann muss ich wohl meine tolle TEAC-Anlage wieder wegwerfen.
 
Zurück
Oben