Kabel Mouse Probleme (ruckeler)

Multiblub

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
85
Ich besitze atm eine „Logitech g502“ Mouse(kabelgebunden) die ich erst seit kurzem erworben habe, da meine alte Mouse den Geist aufgeben hat (Logitech g602) usb Empfänger war kaputt.
Naja da ich nun etwas mehr oder weniger in Bereich mmorpg game Pause eingelegt habe, habe ich mich beschlossen, etwas in FPS games zu richten „Für mich als gelegenheitsspiel“ und deswegen auch das kabelgebundene ^^


Aber kommen wir zum eigentlichen Thema, Egal welche Kabelgebundene Mouse ich kaufe und egal welche Marke und P/L auch welches Computer ich besitze, ständig habe ich das ruckelige Mouse Anzeiger…
Jedenfalls, ist das so, dass sich der mause-einziger irgendwo im Bildschirm festhängt(Ruckelnd)
Das Gefühl ist, als hätte man ein fuzle unter dem Laser vom Mouse oder auf einem Mousepad.
Habe das ganze stets sauber gehalten und zur sicherheitshalber alles überprüft (Laser sauber gemacht mit Watte Stäbchen etc. und Mouse pad gewaschen…) aber nichts was mir weitergeholfen hat.

Bitte um Hilfe, bin planlos.
 
Hm, bei mir tritt sporadisch ein ähnliches Phänomen auf, allerdings nur mit der G402. Mit der alten G5 vorher gab es keine Probleme.
 
Seid wann hast Du denn das Problem?

Bekannt ist, daß Logitech Eingabegeräte nach einem Windows 10 Upgrade Probleme machen können.
 
miac schrieb:
Seid wann hast Du denn das Problem?

Bekannt ist, daß Logitech Eingabegeräte nach einem Windows 10 Upgrade Probleme machen können.

Generell benutze ich Windows 8.1

Abe um ganz ehrlich zu sein, muss ich sagen, dass es ein paar Mal funktioniert, zb. Vor 1 Woche hatte ich keine Probleme damit gehabt ka warum das so sporadisch kommt. :(
Ergänzung ()

Kann das sein, wenn sich andere kabeln von anderen Geräten etc. in Berührung mit Mouse kabeln kommen, einen Störung verursachen? Ist das generell möglich? Auch wenn wir im Jahr 2016 leben und die Technologie von 2011 etwas weiter voraus sind??
 
Die Kabel sind ja isoliert. Da passiert nichts.

Es können noch Probleme mit den USB Treibern auftreten. Wechsel die Anschlüsse und aktualisiere die Treiber.

Du kannst auch mal ein Livesystem nehmen und da testen.
 
Anschlüsse habe ich entfernt und die Treiber aktualisiert und immer noch gleich :(

Livesystem kenne ich gar nicht, kannst du mir einen Download link schicken? Das wäre super cool :)
 
Ach du meinst das xD Ich dachte so etwas in Art virtuell System. :D

Aber mittlerweile geht’s wieder mit meinem „Logitech g502“, habe einer Firmware update erhalten.
Screenshot (28).png
 
Hi Leute,

ich bin neu hier und hoffe auf eine Lösung für mein ähnliches Mausproblem.

Ich habe 2 billige Mäuse, die sind ganz ok und zocke ganz gerne mal ne runde Counterstrike. Nachdem ich ein wenig besser wurde und ich meine Empfindlichkeit heruntergeschraubt habe fiel mir auf, dass meine Maus (auch bei der anderen) bei zu schneller bewegung einfach stehen bleibt.

Das hab ich mal ausgereizt und es ist überall der Fall. Im Grunde stört es mich nicht, da ich so schnelle Bewegungen nie mache, allerdings ist das beim zocken eine Behinderung die ich nicht hinnehmen möchte.

Mein "Setup":

Asus K53SV
Windows 10

Mäuse:
csl - TMI137U
Logitech M100

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen und bedanke mich schon einmal recht herzlich für eure Mühen!
 
Zurück
Oben