EOS-40D Defekt?

Austronaut

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
1.330
Hallo,

es schein so, als habe meine EOS-20D den Geist aufgegeben.

Wenn ich auslöse, erscheint: "CF-Karte nicht formatiert" "Karte mit dieser Kamera format".
Wenn ich über das Menü die Karte formatieren will, sagt mir die Kamera das dies nicht möglich ist.

Habe schon 3 verschiedene CF-Karten ausprobiert, die an anderen Kameras keine Probleme machen.

Mach ich was falsch oder ist das Gerät defekt?

Gruß
Austro
 
Schau mal in den CF-Slot. Vielleicht ist ein Pin verbogen!?
 
Ist ne 20D :)

Es sind tatsächlich 2 Pins verbogen.
Kann man das Gehäuse so weit öffnen, dass man da dran kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage, sicherlich :) Ich weiß aber nicht wie. Mit einem dünnen Schlitzschraubenzieher kann man es sehr gut ausrichten, wenn man ran kommt. Vielleicht gibts ja eine Anleitung, wie man das Gehäuse aufmacht.
Ergänzung ()

Es gibt ein Replacement Video bei Youtube.
 
Zurück
Oben