PC weigert sich zu booten in unregelmäßigen Abständen

inkognito.o

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
32
Als Forums-Neuling weiß ich nicht, ob meine Thema hier richtig aufgehoben sei, oder nicht.

Seit etwa 6 Wochen hat mein PC Probleme mit dem booten. ER bleibt in unregelmäßigen Abständen "hängen" und kommt gar nicht bis zum Windows Logo.
Nach einer SSD-Routineüberprüfung habe ich festgestellt, dass meine ehemalige SSD-Platte überhitzt war. Inzwischen wurde diese aber durch eine neue ersetzt und zeigt immer Normaltemperatur an.
Und obwohl der Gerätemanager keine Fehler findet, ist es immer wieder in unregelmäßigen Abständen der Fall, dass der PC nicht hochfährt.
Woran kann es also liegen? An einem Bug im Mainboard?
Welche Geräteinfos soll ich zur Verfügung stellen, damit man nach Anhaltspunkten suchen kann?

Danke für die Antwort im voraus.

Inkognito.o
 
am besten alles was für ein pc ist es welche hardware drinne und welche software druf ist
 
Naja - fangen wir mal klein an.

System bitte - komplett mit verbautem Netzteil.

Mal sehen was wir Mister Unbekannt liefern können.
 
Moselbär schrieb:
Naja - fangen wir mal klein an.

System bitte - komplett mit verbautem Netzteil.

Mal sehen was wir Mister Unbekannt liefern können.

Ich habe mit dem Programm HWINFO64 eine LOG-Datei erstellt, die ziemlich vollständig ist.



Mein Netzteil heißt: 530 Watt Netzteil be quiet! Pure Power CM L8-CM-530 80+
 

Anhänge

  • DESKTOP.txt
    149,9 KB · Aufrufe: 116
Lass mal CrysatalDiskInfo laufen und poste bitte die Werte.
 
Moselbär schrieb:
Lass mal CrysatalDiskInfo laufen und poste bitte die Werte.


Anbei die blackscreen und die crystaldisk info.
 

Anhänge

  • crystaldiskinfo.png
    crystaldiskinfo.png
    1.014,6 KB · Aufrufe: 100
  • blackscreen.jpg
    blackscreen.jpg
    181,7 KB · Aufrufe: 101
Von den Werten her alles in Ordnung mMn.

Was ist verbaut - und welches OS wird genutzt?

CMOS Batterie ok?
 
Zurück
Oben