Radeon HD 5870 Sättigung

Kylar

Newbie
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
2
Hallo,

Ich habe eine Radeon HD5870 in ein PC eingebaut und sie läuft nach der Treiberinstallation wie geschmiert, aber ab und zu übersättigt sie sodass der Bildschirm aussieht als hätte jemand die Sättigung voll aufgedreht. Es funktioniert aber alles immernoch bei zB Spielen ohne Ruckler. Wenn man dann die Auflösung des Bildschirmes verändert setzt sie wieder auf normale Farben zurück.

Vermutete einen Treiberfehler, jedoch nach neuinstallation der Treiber taucht es immernoch auf.
Jemand eine Idee was das sein könnte?

Vielen Dank im Vorraus.

EDIT: Problem gelöst. Lag am Monitor und nicht an dem Rechner.
 
Zuletzt bearbeitet: (Fehler gefunden)
Sitzt das kabel richtig? Mal am kabel gewickelt?
 
Willkommen.

System bitte - wenns geht komplett.
 
Das HDMI Kabel sitzt soweit.
Habe auch überprüft ob die zwei 4er pins richtig sitzen.
Das komische ist ja, dass es nach einer Veränderung der Auflösung wieder völlig normal wird. Bei einem Wackler müsste es ja eigentlich erst wieder gehen wenn man an den Kabeln rumspielt, falls ich mich nicht irre.

EDIT:
Das komplette System werde ich morgen mal auflisten.
Betriebssystem ist Windows 7 Home 64bit.
Prozessor müsste ein AMD Athlon™ X4 750 3.9GHz sein. Grafikkarte wie gesagt Sapphire Radeon HD5870 1GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal - Hardware - und präferierte Settings bitte.
 
Zurück
Oben