Nexus 4 wird nicht erkannt

hans1960

Newbie
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
4
Hallo,

ich habe ein Problem. Seitdem ich mein Nexus 4 endlich mal auf 5.1.1 geupdated habe, bekomme ich keine Verbindung zu meinem PC aufgebaut. Sowohl über MTP als auch PTP, mit USB-Debugging an oder aus funktioniert es nicht. Habe mehrer Kabel versucht, und es sogar an einem anderen PC ausprobiert. Das Nexus wird nur geladen. Komischerweise wird das Handy nicht mal im Geräte Manager angezeigt. Die Google-Treiber habe ich ebenfalls installiert. Habt ihr nen Tipp für mich?
 
Ich hatte ein ähnliches Problem, bei mir hat die Deinstallation aller zugehörigen Treiber geholfen. Das wird allerdings nicht so einfach wenn es im Geräte Manager nicht angezeigt wird. Guck noch mal genau alles durch vll hast du es übersehen weil es unter was anderem angezeigt wird.
 
Im Gerätemanager "Ausgeblendete Geräte anzeigen" auswählen und Nexus komplett Deinstallieren. Dann erneut verbinden. Muss ich bei meinem Nexus 5 regelmäßig machen.
 
Zurück
Oben