News Android: Vorinstallierte Microsoft-Apps bei 74 Herstellern

Surtalnar schrieb:
Jeder wird wohl einen Microsoft-Account haben, jetzt tu mal nicht so. Irgendeinen von den MS-Diensten nutzt jeder von uns (Hotmail/Skype/OneDrive/Xbox/Outlook/Windows 10).

Einen Google-Account brauchst du doch auch, wenn du ein Android-Handy benutzen willst.


Nein, ich habe keinen Microsoft Account. Windows 10 (lediglich fürs Zocken) hat ein lokales Konto und alles andere nutze ich bewusst nicht (da Microsoft).
Hotmail? Nein danke. Skype? Ich videochatte nicht. OneDrive? Datenschutzrechtlicher Schwachsinn. Blaucloud und so sind sicherer. Xbox? Ich zocke nicht auf Konsolen. Outlook? Wofür? KMail von Kontact lässt grüßen.
Ich nutze sogar lieber LibreOffice als Microsoft Office (obwohl ich mir das 2013er mal für viel Geld [67,90€] gekauft habe), da es für mich einfach nutzerfreundlicher ist und einfacher zu handhaben ist. :-)

Google Account nur für Play Store, kein Sync, alles deaktiviert, was geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum glück kann man die MS Dinger deaktivieren. Klappt auch bei vielen Google Apps mittlerweile. Keine Lust wegen Bloatware mein Smartphone zu rooten.
 
Surtalnar schrieb:
Alle genannten Apps von Microsoft lassen sich auf dem Smartphone und allen kleinen Tablets vollständig kostenlos nutzen.

Das stimmt offensichtlich nicht.

Surtalnar schrieb:
Jeder wird wohl einen Microsoft-Account haben, jetzt tu mal nicht so.

What the fuck? Nur weil Microsoft den "Kunden" seine Dienste mit der Brechstange aufnötigen will, ist das gerade ein Grund, KEINEN MS-Account zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben