R9 390 sapphire -Auslastung schwangt extrem.

DerDawn

Ensign
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
183
Hallo,

ich habe mir heute die r9 390 sapphire zugelegt.

Im MSI Afterburner springt "Auslastung" ständig und sekundlich von 1 auf 100 und allem was dazwischen liegt.

Ich hatte vorher eine GTX580 und die hatte dieses Phänomen nicht.

Ist das normal bei der AMD Karte ?


MB: P8 Z68-V PRO
NT: Corsair HX850
 
Das ist komisch! Bei welchen Anwendungen/Spielen tritt das Phänomen auf? Und in welcher Situation? Eventuell bei einer sich ständig wechselnden Umgebung?
Meine Graka schwankt in CS:GO auch als, wenn z.B ein Molotow oder ne HE fliegt.
 
Mehr Angaben.. Wie wo wann.
 
ist eigentlich sogar nicht so ungewöhnlich.
Folgender Fall:
Geringe Last auf der Grafikkarte, daher niedriger Takt.
Grenze für den Takt wird überschritten
höherer Takt, niedrigere Last...
Und da die karten heute extrem schnell wechseln isses halt gern mal so.

Allerdings will ich nicht ohne wissen über die gesamtsituation das hier als einzig richtig stehen lassen.
 
ohne brauchbare hardwareangaben ists sowieso immer.... schwierig
 
Es ist egal ob es LS15, Diablo 3 oder BF4 ist.

Ob ich rumstehe oder etwas mache ist auch egal.

In Diablo 3 und LS15 schwangt die Auslastung gleich von 1 - 100

In BF4 ist die Auslastung im durchschnitt zwar höher - Aber sie schwangt auch hin und her.

Ich kann nicht mal sagen ob die FPS davon betroffen sind.

Ich habe die Einstellung in BF4 aktuell auf ~medium. Die FPS schwanken von 100 - 200

Diablo 3 - Alles was geht und da habe ich 20 - 120 FPS - Je nach dem wie viel grade los ist.

LS15 läuft im Multiplayer auf "High" und da erreiche ich 20 - 50 FPS
 
Hey,

habe das selbe Problem auch seit ich den Crimson Treiber in Kombination mit Afterburner verwende.
Das ist einfach ein Auslesefehler. Hoffen wir dass das bald gefixt wird.
LG
 
wie ich das sehe gibts also kein Problem, korrekt?

Dann ists wohl eher ein Fall von: Wer viel misst, misst Mist.

Und ohne Hardwareangaben...
 
Was hast du für eine CPU?
 
Sorry die CPU hatte ich vergessen zu erwähnen.

Es ist ein i7-2600K @ 3.40

16GB Ram - 1600mhz

MB: P8 Z68-V PRO
NT: Corsair HX850

SSD´s sind von Samsung
 
Dann übertakte die CPU mal und schaut ob sich etwas verbessert. Ach und Vsync ect musst du natürlich aus haben.
 
Zurück
Oben