Welche Updatedateien für Adobe Acrobat Reader 11.10 behalten?

cantknoweveryth

Lieutenant
Registriert
März 2010
Beiträge
733
Hallo, :)

Adobe hat ja die Angewohnheit, bei zu leistenden Updates für den Adobe Acrobat Reader, diese nicht einzupflegen in die Vollversion, sondern additive Updatedateien zu liefern. So gab es nach der letzten Vollversion 11.10 die Updates 11.11, 11.12, 11.13 und 11.14.

Meine Frage lautet nun: Beinhaltet das Update 11.14 kumulativ die Änderungen in 11.11 - 11.13?

Jedes Update umfasst ja ca. 50 MB, weshalb man im Falle der Kumulativität ja alle vorhergehenden Updates löschen und so Speicherplatz sparen kann.

Ist der Acrobat Reader DC jetzt brauchbar? Man hörte ja da die eine oder andere Klage (vor allem über den Funktionsumfang) kurz nach dem Start.

Gruß,

cke :king:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TimBerlin: Ja, über den Reader DC wird viel herumgenölt: Funktionen sehr rar, teils sehr tief versteckt ... :freak:

cke :king:
 
Zumindest bei Adobe Pro sind AFAIK die Updates kumulativ.
 
Adobe veröffentlicht immer sowohl inkrementelle als auch kumulative Updates.

Ausgehend vom aktuellen vollständigen Installer 11.0.10 reicht es das letzte kumulative Update einzuspielen:
ftp://ftp.adobe.com/pub/adobe/reader/win/11.x/11.0.14/misc/AdbeRdrUpd11014.msp

Die inkrementellen Updates müssen logischerweise der Reihe nach eingespielt werden.

Man kann sogar das letzte kumulative Update in den Installer der Vollinstallation einbauen und ist dann bei Neuinstallationen mit einem Setup-Aufruf gleich auf dem aktuellen Stand.
 
@ unlock: Danke! :) Dann sollte aber Adobe den Kunden die Arbeit abnehmen und die Updates gleich selbst einpflegen - sprich nur Vollversionen veröffentlichen - wenn es denn so einfach ist. Ich denke, in so einem großen Konzern sollte doch wenigstens einer die Zeit haben, wenn's technisch, wie Du sagst, kein Problem darstellt. ;)

Die Parallelität von inkrementellen und kumulativen (bzw. dememtsprechend differentiellen) Updates vergrößert die Verwirrung nur noch ... Also .msp dürften dann die kumulativen sein?

cke :king:
 
Ich bin jetzt immer nach der Größe gegangen. Wenn die msp (oder andere Setup oder msi-Datei) größer ist, als die der letzten Version, dann gehe ich davon aus, dass das Update kumulativ ist.
 
Zurück
Oben