muß externen hds immer wieder neu laufwerksbuchstaben zuordnen

ed_lumen

Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
2.893
... bevor ich drauf zugreifen kann. ohne tauchen sie im explorer nicht auf. was ist da verstellt?
 
Hast vielleicht einen Kartenleser oä der den Buchstaben reserviert hat und bei nicht benutzung unsichtbar ist. Probier mal einen anderen Buchstaben um es auszuschliessen.
 
danke für den tip mit dem tool, ich werde mich in einer ruhigen stunde damit beschäftigen.

seltsam ist aber, daß das erst seit kurzem so ist wie beschrieben. klar hab ich einen kartenleser, und 6 externe LW und ein smartfon, muß ich denn auf jedes gerät einen buchstaben schreiben? kann ein dienst ausgefallen sein? welcher ist dafür zuständig?
 
danke für die gedanken! hab ich gleich probiert (geht schneller als der tool-test) mit dem ergebnis "die parameter konnten nicht verarbeitet werden."

?
 
bei Windows 7 kann es daran liegen, dass der Parameter im Diskpart selbst ausgeführt werden muss. Also erst Diskpart aufrufen, dann die Parameter eingeben.
 
ergebnis: die automatische bereitstellung von neuen volumes ist aktiviert.

danke! werde demnächst berichten ;-)
Ergänzung ()

es funktioniert - das war der richtige tip, vielen dank!

wie so oft bleibt die frage, wie es dazu kam, daß es nicht mehr funktionierte ... vermutlich ungelöst.
 
schön, wenn es nur daran lag. :)

Einige Anwendungen deaktivieren das Bereitstellen neuer Volumes, um auf Dateisystemebene arbeiten zu können. Beispielsweise bei der Verwaltung von Speichernetzwerken(SAN).
 
Zurück
Oben