Externe NTFS-HDD nach USB-Disconnect unter Linux leer - Was tun?

siffredi

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
105
Hi, ich habe eine externe 2,5" USB 3.0 Festplatte formatiert im NTFS-Format (damals noch unter Win 8.1) und betreibe sie an einem Laptop unter Linux Mint 17.2 Cinnamon. Sobald ich den Laptop, die Festplatte oder das USB-Kabel bewege, gibt es unschöne "Unmounts".Es ist nervig, aber tritt bei allen 3 USB Anschlüssen am Laptop auf.

Ich habe Dateien aus dem Internet auf die HDD heruntergeladen während ein Unmount passiert ist. Der Linux Dateimanager "Nemo" hat nicht mehr reagiert und dann habe ich einen Neustart gemacht, danach war das Volume leer.

Gibt es noch Tools wo ich mir noch Dateien anzeigen lassen kann? Es waren viele brauchbare Daten darauf.

Gruß

siffredi
 
Schau mal ins Datenrettungsforum, Du bist nicht der Erste dem sowas passiert und findest Du auch ein FAQ zu Testdisk.
 
Zurück
Oben