Windows 7 update beim Herunterfahren hängt

enilois

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
11
Hallo Computerbase community. Folgendes Problem: Ich habe gestern gegen 6Uhr meinen Desktop-PC (Windows 7) ganz normal heruntergefahren. Dabei war halt noch die übliche Benachrichtigung, dass Updates installiert werden. Da der PC danach ja automatisch herunterfährt hab ich mir auch nichts weiter gedacht. Als er jetzt heute morgen immernoch an war (mehr als 12std später) hat mich das doch sehr verwundert. Es hängt auf dem ganz normalen blauen Bildschirm von Windows bei update 20 von 21. Dabei steht wie immer "schalten Sie den Computer nicht aus..." Was kann ich tun? Ich denk ich werde jetzt erstmal zur Schule gehen, habe jedoch keine großen Hoffnungen das noch viel passiert.
Vielen Dank schonmal im Voraus!
 
Wenn es dann immer noch hängt, bleibt dir nichts anderes übrig, als ihn "hart" herunterzufahren. Lange auf den Power Knopf drücken ...
 
Ein ähnliches Problem hatte ich vor ein paar Tagen an einem PC mit Windows 10. Endlosschleife beim Herunterfahren mit der Meldung "Windows wird vorbereitet..." oder so ähnlich. Habe ich dann einfach ausgemacht, beim Einschalten ist er dann ganz normal hochgefahren.
 
Schalt ab - auf die "harte" Tour.

Kurz warten und dann wieder hochfahren - sollte nix passieren mMn.
 
Da wird wohl ein KB sich nicht installieren lassen das verursacht dieses Problem resette dein PC danach sollte Windows sich die KBs neu konfigurieren.
 
Hatte ich letzte Woche auch, Hardreset, neu runtergeladen und nochmal hängengeblieben. Beim dritten Versuch lief alles dann durch, im Updateverlauf wurden nur noch diese 3 installierten Update erfolgreich angezeigt, Verlauf davor gelöscht. Patchday dieser Woche lief ohne Probleme durch, laut Updateverlauf.
 
Zurück
Oben