Wake on Lan bei TL-WR940N/TL von außen

Henne23

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2012
Beiträge
61
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

ich möchte übers Internet meinen PC anschalten und fernsteuern. Dafür habe ich mir eine DynDNS besogrt und diese entsprechend im Router konfiguriert. Auch eine IP-Mac-Bindung habe eingeschalten und der PC bekommt immer die selbe IP zugewiesen. Soweit so gut. Das funktioniert auch.

Für das WoL müssen nun Port 7-9 UDP freigeschaltet werden. Dies mache ich in dem Router-Menü "Virtuals Servers". Ich trage dort die Ports ein und die IP Adresse von meinem PC. (Ich habe Testweise auch mal die IP vom Router eingetragen, bingt nichts). Von "Außen" habe ich nun geguckt ob diese Ports freigestaltet sind. Leider wird mit als einziger offener Port die 80 angezeigt und das ist der Web-Zugang für den Router, -Der sich aber einstellen lässt-.

Zum Setup: Der TP-Link Router hängt hinter einem Hitron Kabelrouter, der sich im Brigde Mode befinden.

Ich bekomme ist lästigen Ports einfach nicht frei... hat da jemand Rat`?

Vielen Dank!
 
Damit WOL funktioniert muss der Router das unterstützen. Portfreigabe reicht nicht: man hat ja keine IP auf die der Forward zeigen kann. WOL ist ein Broadcast.
Dann kommt noch das DSLite Problem vom Kabelanschluss dazu.
 
bekommst du von deinem kabel-anbieter eine richtige ipv4 adresse oder nur ds-lite? mit ds-lite kannst du dein vorhaben begraben.
 
Vielen dank erstmal. Ich bekomme eine richtete ge ipv4. Wie finde ich den raus ob ich dslite habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie HominiLupus schon sagte, WoL ist von außen nicht so ohne weiteres möglich. Welche Firmware ist auf dem TP-Link? Original oder zB OpenWRT, DD-WRT, etc.?
 
Zurück
Oben