• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft: Kein neues Assassin's Creed im Jahr 2016

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.150
Seit acht Jahren hat es jedes Jahr mindestens einen neuen Ableger der Assassin's-Creed-Serie gegeben, oft waren es für verschiedene Plattformen zwei oder drei. In diesem Jahr ist Schluss damit. Die Entwickler wollen sich Zeit nehmen, das Franchise zu überdenken.

Zur News: Ubisoft: Kein neues Assassin's Creed im Jahr 2016
 
Gute Entscheidung.
Denn die Spiele haben seit Unity an Qualität verloren, grafisch zwar nicht, aber das Klettern, laufen, Leute anrempeln hat alles nicht mehr so reibungslos geklappt wie in den alten Teilen. Allgemein wirkten die Passanten in Unity extrem aufgesetzt und kurz vor Fertigstellung noch ins Spiel eingefügt, sie hatten Clippingfehler, standen plötzlich auf Objekte drauf, extrem übles LOD.
Und auch die Story hat Federn gelassen, es war alles nicht mehr das was es mal war.

Dauernd musste man durch Gebäude schleichen was mich richtig genervt hat, weil es außerdem noch frustrierend war, die Mischung aus Lustlosigkeit und immerzu entdeckt werden war der Punkt wo ich es nie durchgespielt hab.
Zu Syndicate kann ich nichts sagen, habe mit Unity die Lust verloren.

Die sollten erstmal Unity fertig machen.
 
Manegarm schrieb:
Die sollten erstmal Unity fertig machen.

Warum sollten Sie ein Spiel fertig machen, welches ohnehin schlecht angekommen ist? Macht keinen Sinn mehr...

Syndicate fand ich persönlich echt gut, habs zwar nur zu ca. 30% gespielt, aber es hat Spaß gemacht und sah grafisch auch gut aus, zudem lief es auch sehr gut...

Kann aber deren Entscheidung verstehen, die müssen das ganze noch einmal überdenken.
 
Endlich eine gute Idee von ubisoft!
AC hat doch sehr leiden müssen bei den jährlichen Releases! Vielleicht kommt wieder etwas mehr Qualität in die Reihe.
War eigentlich geplant gewesen, dass nach Watchdogs sich die beiden Reihen jährlich abwechseln!
 
Die sollten mal wieder Jesper Kyd für den OST verpflichten, seine Arbeit in den ersten Teilen war einfach klasse.
 
Syndicate habe ich zum Geburtstag bekommen - ein nettes Abendessen wäre nachhaltiger gewesen. Das Jack the Ripper DLC fand ich persönlich um Klassen besser und fordernder als die Hauptstory, die wirklich extrem flach rüber kam. Unity habe ich auch noch, grafisch ist es Syndicate zwar überlegen, aber genau das fordert auch seinen Tribut. Hier hatte ich mit argen technischen Problemen zu kämpfen und auch hier hielt sich der Spielspaß dadurch in Grenzen. Habe jetzt auch erstmal genug von AC. Wäre ein neues released worden, hätte ich es unter Garantie nicht gekauft und auch versuchtes mir nicht schenken zu lassen :p
 
Zählen hier nur "echte" Spiele?
Denn neue Assassin’s Creed Chronicles Teile wurden doch schon für 2016 angekündigt?
Russia und India soweit ich weiß.
 
Steht sogar im Text. :(
 
Manegarm schrieb:
aber das Klettern, laufen, Leute anrempeln hat alles nicht mehr so reibungslos geklappt wie in den alten Teilen
Das war nie wirklich ausgereift und da hat man lieber neue Welten für die Nachfolger gebaut, als die Kernkomponenten zu verbessern.
 
Ich würde mir unbedingt einen Nachfolger zu Black Flag wünschen. Gerade deshalb, weil es mal eine Abwechslung zum monotonen "auf Dächern rumlaufen" war.

AC Syndicate hab ich nach wenigen Stunden abgebrochen.. das Prinzip war irgendwie nicht mehr fesseln. Vielleicht hab ich aber auch das Beste verpasst...
 
Man muss sich mal klar machen in was für einer Zeit wir leben: Man freut sich, wenn ein Spiel dieses Jahr nicht veröffentlicht wird.
 
Kann mich daran erinnern, als ich AC (I) durch Zufall in der Videothek entdeckt hatte und wirklich begeistert war von der Story und dem Setting. Klar war der erste Teil recht repetitiv. Die folgenden Teile bis III, fand ich sehr gelungen. AC III hat mich nicht so gepackt, allerdings wurden dort die Schiffe vorgestellt/eingeführt. Black Flag war richtig gut, dieser und die Teile mit Ezio sind meine Lieblinge gewesen.

Seit Unity habe ich kein AC mehr angerührt. Unity hat mich stark enttäuscht, daher ist Syndicate absolut an mir vorbei gegangen.

Wie ist eigentlich Rogue für PC umgesetzt worden, lohnt sich der Teil aktuell? Was ich gehört habe, soll der ja ziemlich gut sein. Ist aber etwas untergangen, da der nur für die Last-Gen kam.

Die Pause tut der Serie sicherlich gut. Ein AC alle 2-3 Jahre würde mir reichen. Dann aber wieder an alte Erfolge anknüpfen können.
 
Irgendwie hat mich AC seit Black Flag nicht mehr aus den Socken gehauen, zwar grafisch besser geworden mit Unity aber auch voll mit Bugs.....da kann ich auf die Grafik gerne verzichten.
Zumal man auch endlich mal das Kapitel Assassins Creed schließen sollte (ein Mittelalterlicher Assassine im Paris des 18. Jahrhundert....?).
Dann lieber was frisches neues, gibt ja noch andere interessante Charakteren wie Piraten, Ritter etc. könnte man ja auch mal bedienen !
 
TrevorPhillipps schrieb:
Wie ist eigentlich Rogue für PC umgesetzt worden, lohnt sich der Teil aktuell? Was ich gehört habe, soll der ja ziemlich gut sein. Ist aber etwas untergangen, da der nur für die Last-Gen kam.
Rogue spiele ich gerade, da mir Black Flag sehr gefallen hat und es dem sehr ähnlich ist. Grafisch ist es allerdings nicht ganz so toll, weil es eben noch für die älteren Konsolen gemacht wurde.
 
@Micha. Solche "Assassinen" gibt es ja eigentlich nach der Story schon während der ganzen Menschheitsgeschichte.
 
Micha der erste schrieb:
Irgendwie hat mich AC seit Black Flag nicht mehr aus den Socken gehauen
Mich auch!
Es ist auch zugegeben schwierig diese Freiheit wie bei Black Flag durch die Schiffe entstanden sind durch langweile Städte zu kompensieren!
Aber bei Black Flag wurden die Seekämpfe schnell langweilig wenn man das Prinzip verstanden hat und das eigene Schiff war zu schnell mit nur wenigen Updates zu stark, die Freibeuterlevel waren ein Witz und auf das Wetter brauch ich nicht eingehen! Ich habe die vier legendäre Schiffe nur mit Level drei Rumpf besiegen können, ich konnte die Tote Winkel ausnutzen. Aber nix desto trotz macht es Spaß und bietet noch relativ eine lange Langzeit Motivation!

Was ich mir beim nächsten (Haupt)Teil sehr wünschen würde, wäre Japan ein besseres setting gibt es fast gar nicht! Ich sag nur Ninjas und deren technischen Spielereien! Außerdem wird in der Schule nix darüber beigebracht und mann hätte die Gelegenheit mit den Irrglauben über die japanische Geschichte und Kultur aufzuklären wie sie uns von Hollywood und Medien falsch weiß gemacht wird!
 
@Sp1derschwein: dann wäre Rogue was für mich, da mir Black Flag extrem gefallen hat, v.a. die Schiffsgefechte. Grafisch kann ich abstriche machen. So lange das Gameplay stimmt.

Danke für die Info! :)
 
Blag Flag II wäre ein Traum, wird aber wohl noch dauern.
 
@Corros1on
Lieber die Wikinger, denn die werden meist nicht geschichtlich richtig dargestellt. Ausserdem hätte man durch die Schiffsfahrt mehr open World. ;-)
 
Zurück
Oben