AMD FX-8320 im Idle sehr warm - wird sehr schnell heiß

Absolut richtig.

Als ich mich damals für AMD entschieden habe lag das an nur einem Grund: Budget...
Ein Boardwechsel ist auf den ersten Blick eleganter und sauberer, doch auf dem zweiten schränke ich mich auch wieder auf AMD ein. Das möchte ich eigentlich nicht. Mir ist es lieber, jetzt in den sauren Apfel zu beissen, ein paar Taler zu investieren und dafür das System stabil zu kriegen.
Dafür habe ich in Zukunft bei einem Upgrade mehr Auswahlmöglichkeiten / mehr Budget, ohne den Hintergrund, evtl. wieder ein neues board kaufen zu müssen.
Ausserdem, garantiert mir jemand, dass das UD3P unter meinen Bedingungen, sprich kleines case, Towerkühler und große Backplate keine Zicken machen wird und auch in Zukunft noch alles mitmacht?

Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine :)
 
Ein Boardwechsel ist auf den ersten Blick eleganter und sauberer, doch auf dem zweiten schränke ich mich auch wieder auf AMD ein.

Verstehe ich nicht. Du hast jetzt AMD, und wirst nach dem Boardwechsel ebenfalls AMD haben. Der Preisunterschied liegt irgendwo zwischen 15 und 25 Euro.

Mir ist es lieber, jetzt in den sauren Apfel zu beissen, ein paar Taler zu investieren und dafür das System stabil zu kriegen.

Du hast keine Garantie, dass Du mit der jetzigen Investition die Kiste stabil bekommst. Ein neues Motherboard kannst Du im Zweifel zurückschicken, wenn es nicht stabil läuft. Wohin mit dem verbastelten MSI mit den aufgeklebten Kühlkörpern? Bestes Indiz für den stabilen Betrieb mit dem Gigabyte ist die bessere, für entsprechend stromhungrige CPUs ausgelegte Spannungsversorgung mit 8+2 Phasen, wodurch sich die Last besser verteilen kann als bei 4+1. Infolgedessen bleiben die Mosfets kühler usw. ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt ich habe ebenfalls das Gigabyte Board. Ich bin unendlich zufrieden. Habe es noch nicht geschafft das Board in die Knie zu zwingen, egal wie hoch mein OC ist.

Mein voriges ASrock Board war genau das Gegenteil ^^

Viel Spaß mit dem Board :)
 
Zurück
Oben