Amazon Prime o. maxdome ohne smarttv?

xMemoRieZz

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
393
Hey Leute,

ich wollte mir einen neuen Fernseher kaufen, diesen hier http://www.chip.de/preisvergleich/252441/Samsung-UE40F5000.html

dieser sollte kein SmartTV haben. Ich habe leider keine Ahnung von Fernsehern oder sowas wie Amazon Prime
und wollte deswegen fragen ob ich mit dem Fernseher oder allgemein mit einem Fernseher der kein SmartTV besitzt sowas wie Amazon Prime um Filme u. Serien zusehen nutzen kann.

Danke für Hilfe
 
Klar, brauchst dann halt ein anderes Medium wie etwa PC, Notebook, TV-Stick oder Konsole.
 
Klar, einfach Fire TV Stick (kann Amazon Video, Maxdome, Netflix etc.) oder Chromecast (kann kein Amazon Video) anschließen und fertig. Kostenpunkt 39€.
 
Also und dann z.B. den PC mit dem Fernseher verbinden? Das wäre ungünstig durch die Entfernung gibt es nicht einen solchen Amazon Stick wie du schon oben geschrieben hast? Den muss ich dann einfach nur in einen der USB Slots stecken und das wars?
 
NiThDi schrieb:
Klar, einfach Fire TV Stick (kann Amazon Video, Maxdome, Netflix etc.) oder Chromecast (kann kein Amazon Video) anschließen und fertig. Kostenpunkt 39€.

Und wie kriege ich die die Serien u. Filme dann auf den Stick oder über den Stick auf mein Fernseher, weil der Fernseher hat auch keinen Internetzugang
 
Über das WLAN Deines PCs

Der Stick wird mit dem WLAN verbunden.

Wie gut ist Deine Internetverbindung?
16 MBit sollten das schon mindestens sein.
 
Achso ja gut dann hat sich das hier alles schon erledigt, danke für EURE Hilfe. :D
 
Der Stick muss per WLAN mit dem Internet verbunden werden und hat somit Zugriff auf die gewünschten Medien: Serien und das ganze Gerümpel.
Über eine Fernbedinung steuerst du den Stick. Da der am Fernseher angesteckt ist sieht du da, was du sehen willst.
 
hamju63 schrieb:
16 MBit sollten das schon mindestens sein.

Halte ich für deutlich zu hoch gegriffen:
1down.PNG
 
Also ohne Umwege funktioniert Maxdome nicht auf einem FireTV / Stick

Aber ein FireTV oder Stick wäre meine erste Wahl wenn du "SmartTV" nachrüsten willst!
 
16MBit reichen vollkommen, mehr schafft bei mir zuhause das WLAN gar nicht (der Rechner ist natürlich per Kabel verbunden), aber dennoch funktioniert problemlos Netflix & Prime in HD. Sobald UHD kommt, muss ich da aber wohl neues ein WLAN installieren...
 
Was ist denn genau der Vorteil kein Smart TV zu kaufen? Ich mein man muss es ja nicht nutzen wenn man nicht will, aber zumindest hat man dann die Option
 
Interessante Sache, ich habe mal gerade gespielt, nachdem ich beim Googeln auf den Hinweis gestoßen bin,
das es neben HD bei Amazon auch HD 1080P gibt, und siehe da:

Im Browser (Firefox mit Silverlight) scheinbt nur 1080 zu sein:
1down.PNG

Im Browser (Chrome mit dem neuen Player) und der der Fire-TV Box läuft 1080P,
sieht man auch an der höheren Datenrate:
2down.PNG

1080P könnte grenzwertig mit 16K werden.
Allerdings ist normales HD+ Fernehen ja auch nur 1080i, nicht 1080p.
 
Ilsan schrieb:
Was ist denn genau der Vorteil kein Smart TV zu kaufen? Ich mein man muss es ja nicht nutzen wenn man nicht will, aber zumindest hat man dann die Option

Also seit ich das Fire-TV habe, liegt bei mir der Smart-TV Kram brach.
Zu langsam, zu wenig Updates für die APP und meine Frau zockt immer mit dem Fire-TV mit X-Box 360 Controller.
 
xMemoRieZz schrieb:
Hey Leute,
ich wollte mir einen neuen Fernseher kaufen, diesen hier http://www.chip.de/preisvergleich/252441/Samsung-UE40F5000.html
dieser sollte kein SmartTV haben. Ich habe leider keine Ahnung von Fernsehern oder sowas ...
Danke für Hilfe

1. Wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man sich erstmal einige TVs vorschlagen lassen und keinen TV von 2013 aus einer uralten Liste raussuchen, schon garnicht wenn es ein "neuer TV" sein soll. Ein neuer und richtiger Samsung SmartTV von 2015 ist jedenfalls billiger und kann auch mehr

2. SmartTV oder Streaming -> Bedeutet immer das eine Internetverbindung vorhanden sein muss
 
feris schrieb:
Also seit ich das Fire-TV habe, liegt bei mir der Smart-TV Kram brach.
Zu langsam, zu wenig Updates für die APP und meine Frau zockt immer mit dem Fire-TV mit X-Box 360 Controller.

Naja erklärt aber immer noch nicht was genau der Nachteil an einem Fernseher mit Smart Features ist. Man muss es ja nicht nutzen. Verstehe den Sinn nicht.
Habe auch nen SmartTV und man kann das ganze ja so einstellen dass man von dem SmartZeugs eigentlich nichts mehr bemerkt
 
Zurück
Oben