BLInitializeLibrary failed 0xc000009a

Sponny

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.046
Hallo liebe Community,

beim verlassen des BIOS über den Button "Discard Changes and Exit" bekomm ich den im Titel genannten Fehler und der PC hängt dann und es hilft nur noch der Resetknopf.

Auch auf Google findet man schon mehrere Themen dazu, leider alle ohne Lösung.

Hatte schon jemand das gleiche Problem und hat es vielleicht sogar gelöst?

Mein System findet ihr in meiner Signatur. BIOS P2.10.

Vielen Dank im Voraus.

LG
 
BIOS-Reset mal durchgeführt? Ansonsten scheints ja aufgrund der Nutzerbeschwerden ein Problem von ASRock zu sein mit dem BIOS-Update. Entweder an den Support wenden, aktuelles Beta-BIOS flashen oder nach einer älteren Version ausschau halten.
 
Kann man anscheinend echt nix machen... Oder hat mittlerweile schon jemand was gefunden? Ich werde mal versuchen BIOS auf L2.16A upzugraden.

Edit: Das BIOS Update von 2.10 auf L2.16A hat das Problem behoben. :) Allerdings war ein CMOS Reset notwendig nach dem Flash.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben