Neuer Pc liefert kein Bild

axel300

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
21
Hallo zusammen,

Ich habe für meine Freundin einen neuen PC zusammen gestellt, und habe mich dazu auch hier im forum beraten lassen (der link tut nicht wirklich was zur Sache) https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-fuer-freundin-600eur.1558023/

Das ist der pc: https://www.mindfactory.de/shopping...221aa03ab90e0a299f75b513c2bcb6114f01509b8cf4b

So nun habe ich alles zusammen gebaut, mit Hilfe eines Freundes der sich nicht schlecht auskennt (ich hingegen schon). Nun lange rede kurzer Sinn, der Pc liefert einfach kein Bild weder über VGA noch HDMI haben es auch schon mit verschiedenen Monitoren probiert, leider hat der PC auch keinen Piepser, es sei den er hat ein mini mini Piepser onboard.
Ich habe bereits probiert mit dem RAM rum zu spielen (mal nur mit einem Starten) doch er ist einfach nur tot. Alles andere klappt... also alle Fans und Beleuchtungen.

IMAG0010.jpgIMAG0012.jpg

Ich könnte mir gut vorstellen das die onboard Graka einfach nicht erkannt wird.
Über antworten würde ich mich sehr freuen.
 
Was ist mit der 750Ti die im anderen Thread steht? Bau doch einfach die Grafikkarte ein und du hast deine Ruhe :)
 
Du hast vergessen, die CPU-Stromversorgung auf dem Mainboard anzuschließen. Etwas unterhalb des PWR_FAN1 links oben.
 
Stimmt :D da muss ein Stecker rein, aufm Bild links oben neben deinem Kühler
 
Haha er kennt sich zumindest viel besser aus als ich :D aber das ist auch kein Maßstab auf jeden Fall hat er jetzt darauf geantwortet: "Das ist der Anschluss wo DVI_VGAI und so dran steht aber in der Anleitung was anderes steht. Und ein Stecker hatten wir ja auch nicht der passte"

Also es fehlt quasi nur ein Stecker vom Netzteil zum motherboard? :)
 
Hallo,

die Kabel die vom Netzteil kommen wo VGA draufsteht sind nur für die Grafikkarten, müssten 6+2 PIN Stecker sein.

Was du aber anschließen musst ist ein 4 PIN Kabel das vom Netzteil kommt. Dieses sollte ein 2 x 4 PIN Kabel sein und Einer davon gehört in diese Buchse.
 
Das heißt also ich muss nur ein 2x4 Stecker der vom Netzteil kommt in DVI_VGAI stecken? :)
Also ich hab den Anschluss gestern au noch etwas unter die Lupe genommen aber ich habe hatte vom Netzteil aus nur 2x6 Stecker und dann hab ich das wieder verworfen :o aber dann muss ich wohl nochmal genauer schauen ob es doch einen 2x4 Kabel gibt

EDIT: Kabel gefunden steht auch CPU drauf, aber welches von beiden ich jetzt anstecke ist egal oder? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Links vom CPU-Lüfter auf deinem Bild ist der Anschluss, soweit ich das richtig erkennen kann. Dein Netzteil ist teilmodular, aber der 4x2 Stecker kann man da nicht abmachen. Der muss auf jeden Fall noch irgendwo bei den Strängen zu finden sein. Die beiden Stränge mit den jeweils 2x 6+2-Pin Anschlüssen sieht man dort unten ja rumliegen sind für die Grafikkarte.
 
Ja genau ich hab das 2x4 Kabel jetzt gefunden doch der Anschluss ist ja nur 2x2 oder nicht?, also ist es egal wie ich den reinstecke?

EDIT : alles klar läuft! :), vielen Dank an alle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben