Kann keinen Nvidia Treiber installieren (Error bei Installation)

Nekromant

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
630
Hallo alle zusammen.

nach nun mehrmaliger suche im inet find ich einfach keine Lösung.

Viel zu umschreiben gibt es nicht.

Ich wollte den neuen 361.82 installieren, nach Lizensprüfung und Benutzer/express einstellung bricht die Installation sofort ab. mit der Begründung: "Im Nvidia Installationsprogramm ist ein Fehler aufgetreten" Status bei allen Komponenten "Nicht Installier"

Was hab ich bis jetzt gemacht:

- Alle entpackten Ordner sowie den Nvidia Odner aus Verzeichnis C gelöscht
- Registry durch CC-Cleaner gelöscht.
- nochmals löschen des Treibers durch Display Driver Uninstaller


jetzt müsste alles gelöscht sein. (GPU-Z zeigt mir gar keine Daten mehr an, im Geräte-Manager findet sich keine Grafikkarte mehr).

Interessant vllt. noch: wähle ich bei Benutzerdefiniert nur den Grafiktreiber aus, scheind die installation zu funktionieren bis kanpp vor Ende wird sie abgebrochen mit dem Fehler "7-Zip:CRC Error"

Leute ich hab keine ahnung was ich noch probieren sollte -.-
 
CRC-Fehler deutet auf ein fehlerhaftes Archiv hin. Lade den Installer direkt bei Nvidia nochmal neu herunter und starte den Installer zusätzlich mal als Admin (Rechtsklick -> Als Administrator ausführen...).

Kurze Rückmeldung wäre sehr hilfreich. =)
 
Vor dem Herunterladen und der Installation würde ich zusätzlich 1x CheckDisk empfehlen. Es könnte gut sein, dass es Dateisystemfehler gibt, die ein erfolgreiches Entpacken verhindern. Auch ein übertakteter RAM könnte solche Probleme machen.
 
habe mal den Downloadordner geändert, so dass Datein jetzt auf C. runtergeladen werden.

Treiber kann nun aber nicht mehr installiert werden, da die Grafikkarte nicht erkannt wird. (Hab ich durch DDU-Programm ja entfernt) wie bekomm ich das wieder?

Guter Tipp mit dem CheckDisk. Er hat auch was gefunden in C. siehe hier.

Allerdings kann ich die andere Festplatte nciht überprüfen, Da bekomm ich ständig den Fehler das das Laufwerk arbeitet :pcangry:

PS: und Fehler beheben geht auch nicht!


Fehler C.png
 
Ich würde Dir raten, das Windows-eigene chkdsk zu verwenden.

Arbeitsplatz -> Rechtsklick auf C:-Laufwerk -> "Eigenschaften" -> Reiter "Tools" -> "Fehlerüberprüfung" -> "Jetzt prüfen" -> Haken bei beiden Optionen setzen, bestätigen und abschließend "Datenträgerprüfung planen". Beim nächsten Neustart des Rechners, sollte noch bevor Windows geladen wird eine Datenträgerüberprüfung gestartet werden.

Es kann vereinzelt auftreten, dass der Plan zur Überprüfung beim nächsten Neustart nicht korrekt angelegt wird und somit keine Überprüfung stattfindet. In diesem Fall, einfach oben beschriebenen Weg nochmals durchführen.

Hinweis: Die Prüfung kann je nach Datenmenge und Geschwindigkeit des Datenträgers eine Weile Dauern... ;)
 
Zurück
Oben