Und es hat boom gemacht - Welches NT?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xplay888

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.162
Hallo,
gestern hat sich das 2. Netzteil knapp unterhalb von 2 Jahren verabschiedet. Ein Knall und ein helles Licht beim Versuch den PC wieder aus dem Standby aufzuwecken. Ich hab den wirklich oft im Standby. Falls jemad dazu was sagen will, bitte gern :)
Es kann nciht sein, dass 400W zu viel waren und ich einfach permanent zu wenig verbraucht habe?


Ich such ein neues.
Da ich keine Graka habe und wenig 3D mache, würde mir ein 300 oder 350 Watt NT locker reichen, denn der PC zieht nicht mehr als 150 Watt unter Last, hab ich mal gemessen und dürfte die meiste Zeit um die 100 Watt verbrauchen - so er nicht im Standby gammelt.
Angeschlossen sind nur Lüfter, SSD und eine 3,5" HDD. Kein optisches LW. Dafür 2 Tastaturen und 2 Mäuse.





Welche kaufe ich nun, wenn ich gerne etwas Qualität hätte, sodass es seinen 3. Geburtstag erlebt?
Wichtig ist sonst nur, dass es sehr leise sein soll. Dafür zahle ich auch (gern).
Hersteller die Aufgrund der Erfahrung raus sind für mich: Sharkoon + Cougar.
Platz hab ich genug (Mein System steht in der Signatur).

Idee 1: Eines mit 5J Garantie wie diese...
https://geizhals.de/?cat=gehps&xf=1248_350~2825_5#xf_top
Mit Tendenz zu diesem
https://geizhals.de/super-flower-go...-sf-350p14xe-hx-a1039316.html?hloc=at&hloc=de

Idee 2: Oder nicht auf die Garantiezeit achten und dann...
Im CB-Test sind die 350er was Lautheit angeht quasi durchgefallen:
https://www.computerbase.de/2015-10...st-lc-power-xilence-sea-sonic-super-flower/8/

Die Auswahl ( 159 Artikel )ist dann etwas zu groß für mich...
https://geizhals.de/?cat=gehps&xf=1248_350~363_aktiv#xf_top

Bitte um Entscheidungshilfe!

Preislich nicht mehr als 85€
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben