Asus Touchpad

Doc McCoy

Newbie
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
2
Guten Tag,
ich habe ein Problem mit meinem Touchpad des Notebooks ASUS F751MA.
Kürzlich habe ich mir eine kleine Funkmouse gekauft, damit ich am Schreibtisch besser arbeiten kann.
Kurze Zeit später wollte ich schnell unterwegs was erledigen und auf dem Touchpad funktionierte nichts...
Ich habe auch in Betracht gezogen, dass ich es ausgeschaltet habe, aber selbst mit der Tastenkombination Fn + F9 konnte ich das Problem nicht lösen. Leider hat auch ein neuer Treiber nichts gebracht, auch mit dem alten funktioniert es nicht.
Könnte es ein Problem mit der Funkmouse sein?
Vielen Dank im Voraus ;)
 
Ist das eine Funkmaus mit eigenem Empfänger oder Bluetooth?

Es gibt die Option, dass das Touchpad abgeschaltet wird, wenn eine richtige Maus angeschlossen wird. (Lässt sich in den Mauseinstellungen abstellen)
 
Das ist eine Funkmaus mit Bluetooth USB Empfänger von Perixx.
Beim ASUS Smart Gesture ist die Option vorhanden, das Häckchen ist raus.
Ich habe gerade im Geräte Manager nachgeschaut, das Touchpad taucht gar nicht mehr auf :(
Als es noch gelistet war und nicht funktionierte, stand da, dass das Gerät einwandfrei funktioniert.
Auch die Systemwiederherstellung brachte nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben