WLAN Router mit GBit Switch

Marwian

Ensign
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
221
Ich suche eine Möglichkeit in meiner Wohnung meinen PC, Fernseher und Handys mit Internet zu versorgen. Ich habe ein Patchkabel, welches von unserer Fritzbox kommt. Ich brauche also eine GBit Switch und ein WLAN Router. Budget ca. 50€.
 
Und die Fritzbox hat kein WLAN?
GBit bringt nur etwas, wenn die einzelnen Geräte auch GBit können. Dein PC kann es, aber alleine bringt das nix.
Nur als Anmerkung, falls du mit dem Budget nicht zurecht kommst.

Trotzdem ist GBit natürlich Stand der Technik.

Wie viele LAN Ports brauchst du denn? Nur 2?
 
Ich brauche also eine GBit Switch und ein WLAN Router
Willst du unbedingt 2 Geräte?
Ein WLAN-Router hat normalerweise 4 LAN-Ports inbegriffen, wovon einer natürlich wegen dem Einbinden ins Netzwerks wegfällt.

Sonstige Wünsche? Reichweite? Anzahl der Wände? 2.4Ghz oder 5Ghz? ... ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fritzbox steht in einer anderen Wohnung und man hat hier absolut keinen Empfang. Und ja ich brauche 2 Lan Ports. Einen für den Fernseher und einen für einen PC. Eventuell auch noch für einen zusätzlichen PC. Ansonsten Reichweite...er sollte durch eine Wand kommen.
 
Zurück
Oben