• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Quantum Break: Microsoft verteidigt Portierung auf Windows 10

Gnodab schrieb:
Da fehlen noch gut 100€ für das OS und ca.40€ für ein Gamepad...

Gesamt - min. 600€
Von zusätzlichen Kosten für eine wohnzimmertaugliches Gehäuse und eine vernünftige Kühlung garnicht erst zu sprechen.

Ob ihr es nun glaubt oder nicht das sind auch Gründe warum sich jemand lieber für ne Konsole fürs Wohnzimmer entscheide als für nen PC.

Ich weiß PC Forum und PC ist das Beste blubber blub usw...Niemand will euch eure PCs madig machen. Wenn ihr sie so sehr wie ich mögt, bleibt locker und bei den Tatsachen und hört auf jedes mal diesen kleinkarierten unreifen und kindischen Plattformkrieg zu führen. Die Zeit und Energie die ihr für so ein Unsinn verschwendet könnt ihr doch sicher besser und weitaus sinnvoller anderswo nutzen.

Ein OS kostet keine 100€...
Eine Konsole die leiser als ein auf Gaming gepimter Office PC ist... lassen wirs, sonst kriege ich Alpträume wenn irgendwelche Konsoleros versuchen ihren PC aufzurüsten und damit zu MediaMarkt gehen:evillol:
Das Gehäuse muss ich natürlich wegwerfen bei einem neuen Rechner, oder bei einem Update dessen, sonst ergibt es ja keinen Sinn:freak:

Es bleibt dabei das jemand mit einem Office PC den normalerweise billiger wieder fit bekommt als eine Konsole in der Anschaffung kostet. Und mit dem PC kann man auch mehr anstellen. Das setzt aber vorraus das man mehr kann als zum MediaMarkt zu rennen...

*Ist nicht per se böse gegenüber MediaMarkt gemeint...

@blackbirdone
1x DP/HDMI Kabel + 1x Gamepad = Sofazocken auf Fernsehr mit PC.
Valve hat bestimmt nicht aus Spass Streaming in Steam eingebaut. Selbst meine Eltern nutzen es. Geht also sogar ohne Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gnodab schrieb:
Da fehlen noch gut 100€ für das OS und ca.40€ für ein Gamepad...
100€ für das OS? Du sollst dir deine Windows Lizenz auch nicht bei Mediamarkt kaufen :D
Man muss sich schon seit 8 Jahren keine neue Lizenz mehr kaufen, weil man seit dem alles kostenlos auf Windows 10 upgraden kann. Gamepad? Aber ich hab doch eine Tastatur und Maus, damit brauche ich dann auch nicht den eingebauten Aimbot der Konsolenspiele bzw -ports nutzen.

RKUnited schrieb:
Wenn jemand einen Gaming PC hat, sich wegen Quantum Break aber noch eine Xbox One gekauft hat und jetzt feststellt, das er sich das ganze auch hätte sparen können und das er die Konsole nur mit Wertverlust verkaufen kann.
Wenn jemand wegen eines einzigen Spiels 400€ ausgibt, dann hat diese Person sicher ein weitaus größeres Problem als nur den Wertverlust beim Verkauf der xbox
 
Gnodab schrieb:
Da fehlen noch gut 100€ für das OS und ca.40€ für ein Gamepad...

Gesamt - min. 600€
Von zusätzlichen Kosten für eine wohnzimmertaugliches Gehäuse und eine vernünftige Kühlung garnicht erst zu sprechen.

Ob ihr es nun glaubt oder nicht das sind auch Gründe warum sich jemand lieber für ne Konsole fürs Wohnzimmer entscheide als für nen PC.

Ich weiß PC Forum und PC ist das Beste blubber blub usw...Niemand will euch eure PCs madig machen. Wenn ihr sie so sehr wie ich mögt, bleibt locker und bei den Tatsachen und hört auf jedes mal diesen kleinkarierten unreifen und kindischen Plattformkrieg zu führen. Die Zeit und Energie die ihr für so ein Unsinn verschwendet könnt ihr doch sicher besser und weitaus sinnvoller anderswo nutzen.
Öhm, und der Office Rechner läuft von selbst?
Vor allem 100€ fürs Os, nicht mal die Boxed Version kostet 100€, von Keys ganz zu schweigen.
Und wenns 10000€ kosten würde, der Office Rechner bräuchte trotzdem ein OS, somit ist das relativ.
Gut Gamepad vergessen, macht 40€ drauf (Wenn man damit spielen will).

Kühlung, ich weiß ja nicht was du im Rechner hast, aber da sind wir heutzutage in anderen Lautstärke-Ebenen als früher. Sagen wir aber mal 20€ für nen leisen Cpu-Kühler und gut ist.

Übrigens sind die Konsolen auch nicht gerade lautlos, wenn du mal meinen Rechner hören, bzw. nicht hören würdest, dann würden dir die Konsolen wie Brüllwürfel vorkommen. (Aber gut, ich bin da auch empfindlich, habe deshalb auch alleine dafür fast so viel wie für eine Konsole ausgegeben)

Wohzimmertaugliches Gehäuse? Subjektiv, wenn man will kann man den Rechner auch in nem anderem Raum stehen haben. Dem ein oder anderem gefällt vielleicht auch das Design der Xbone/Ps4 nicht.
Aber selbst wenn das noch mal 50€ extra wären (jetzt sag mir nicht für 80€ gibts keine wohnzimmertauglichen Gehäuse), dann wären wir eben bei 340 zu 300€.

Und lustig dass du sowas sagst, wo du doch selber gerade genau das tust. :p
 
Grundsätzlich finde ich es gut, wenn die Games sowohl für Konsole als auch für den PC erscheinen.
Blos macht es aus meiner Sicht dann eine Konsole überflüssig. Einen kleinen Gamingwürfel kann man sich heute selbst schnell zusammenbauen, und der Anschluss an einen TV ist auch kein Problem.

Von den aktuellen Konsolen finde ich sowieso nur die Wii U attraktiv.
Viele der Games gibt es ausschließlich nur für diese Konsole, davon viele hochwertige Nintendo-Produktionen.

Bei den vielen Cross-Plattform-Titeln heutzutage, würde ich mich sowieso immer für die PC Version entscheiden. Da bekommt man oft die bessere Grafik, mehr Optionen im Game, und dass oft zu einem günstigeren Preis.
 
Ich halte gar nichts von Exklusiv Titeln.. ich wollte z.B. unbedingt The Last of Us spielen, deswegen kaufe ich mir aber keine PS3..
Klar, dann kann ich es nicht spielen, aber ich sehe einfach nicht ein mir für ein Spiel ne Konsole zuzulegen.
Genau so gab es auch XBox Spiele die ich nicht gespielt habe, weil ich mir einfach keine XBox kaufen wollte.
 
Na sowas...hat MS etwa mitbekommen, dass der PC als Gamingplattform angesagter und beliebter denn je ist und somit eine durchaus lukrative Einnahmequelle darstellt ? ;)
 
MS kann sich ihre App - Varianten behalten. Was dieses an ein OS binden bringt, sah man ja schon bei Shadowrun / Halo 2 usw. Alles exklusiv-Games für Vista damals.

Und jetzt auch noch als dumme App.

Keine spezifische Installation in den Ordner der eigenen Wahl
KEIN Modding mehr
Kein manuelles Sichern möglich

Und in der Vergangenheit 2008-2014 hat sich MS nicht gerade mit Ruhm bekleckert, was die eigenen App Stores betrifft. Ununterbrochen wurden gekaufte(!) Spiele entfernt, Dinge geändert...

Nein Danke, Steam & Origin / Uplay FTW. ICH will entscheiden, auf welchem OS ich was Spiele ;)

Einfach nur schrecklich . Weg mit dem Dreck :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Benutzer einer "Next-Gen" Konsole tun mir so leid.

..NICHT. :lol:


Köstlich, diese Tränen von den Xbone Nutzern in diversen Foren. :D
 
Ich will FORZA für den PC!!! Das würde mich reizen... Ist ja ne absolutes Topspiel.
 
Nun, ich bin selbst enthusiastischer und überzeugter XBox One-Nutzer (sowie auch XBox Classic und XBox 360). Bei Sony hat's bisher nur bis zur PS3 gereicht, 2016 bzw. 2017 wird mich wahrscheinlich wegen einiger interessanter Exclusives jedoch auch zur PS4 greifen lassen.

Dennoch:
Ich verstehe das Geplärre einiger XBox One-Besitzer (oder angehenden) überhaupt nicht. Mir persönlich ist es schnurz, ob ein Spiel auf einer, drei oder ALLEN Plattformen erscheint, solange es überall ordentlich umgesetzt und sein Geld wert ist. Sofern diese Punkte eingehalten werden, gibt es defacto KEINEN Nachteil für eine jeweilige Plattform.

Cya, Mäxl
 
Wieso? Weils komfortabler ist. Es ist schon nen Unterschied aufem Sofa zu liegen und zu zocken, oder am Pc zu sitzen.... mal abgesehen von youtube amazon prime netflix und co.

What? Das selbe mache ich mit meinem Pc auch.. und nun??
 
estros schrieb:
Weil man sich dann keine XBO gekauft hätte, ganz einfach. Wer das nicht versteht, dem kann ich auch nicht mehr helfen.
Wenn ich mir neben dem PC eine Konsole kaufen werde, sind auch nur die exklusiv Titel interessant.
Also ist es doch gut wenn man in Zukunft keine XBOX zusätzlich kaufen muss.
Aber nein, jetzt muss man rumheulen weil andere das auch spielen können ohne extra bezahlt zu haben. Kindergarten triffts schon ganz gut.
 
PongLenis schrieb:
Bei 300€ für die GPU bist du aber schon deutlich ÜBER der Grafikqualität einer Konsole. Und wie 100€ mehr für die HDD die FPS erhöhen, musst du mir auch noch mal erklären.
Nur auf dem Papier ist man hier deutlich über der Grafikqualität, man ist zwar etwas drüber, das ist für die meisten User aber im nicht sichtbaren Bereich. (siehe die Artikel zu den Garfikvergleichen zwischen PC und Konsole)
Die 100€ mehr sind für eine größere Festplatte, da du auf einer 64GB SSD für den Office PC nicht viele Spiele installieren können wirst. (mehr braucht ein Office PC nicht, denn das reicht bereits für Ubuntu und tausende Dokumente)

Gnodab schrieb:
Da fehlen noch gut 100€ für das OS
Stimmt, das hab ich beim Gamer Rechner ganz vergessen, der Office PC kann auf Linux setzen, der Gamer (noch) nicht.
Windows 7 reicht ja nicht mehr (sie Artikel) und Windows 10 kostet gut 110€. (im Moment kann man zwar noch kostenlos updaten aber das ist bald auch vorbei)

Damit komme ich schon auf 935€ für einen anständigen Gamer PC.
Und da fehlen noch Maus, Tastatur und Gamepad.

Bei einer Konsole ist für 400€ alles dabei und Maus sowie Tastatur braucht man nicht.


TheDarkness schrieb:
Dann nehmen wir aber auch "meinen" gaming pc (fiktiv gesehen):
Fx 6300 - 100
R7 370 - 130
Beliebiges Mobo - 60
8gb Ram - 40
1tb Hdd - 50
Case - 30
Psu - 50
Gesamt - 460

Auch hier ist man nur auf dem Papier überlegen. Der PC wird in der Praxis nicht annähernd mit der grafischen Darstellung einer der Konsolen mithalten können. (eine Grafikkarte sowie der Prozessor im PC brauchen auf dem Papier jeweils ca. 80% mehr Leistung um Optisch mit einer Konsole mithalten zu können, dank Optimierung der Spiele auf die Hardware der Konsolen.)
Alles andere ist Augenwischerei.


Auf einen solchen Preis kommst du zusätzlich auch nur wenn du bereits Maus, Tastatur, Lautsprecher o. Kopfhörer hast.
Und auch nur dann wenn du den PC selber baust, was der Otto normal Verbraucher nicht tut.

Da z.b. die Ps4 ein Komplettes System ist das man nicht mehr zusammenbauen muss, wäre es doch nur fair es mit einem fertig PC zu vergleichen den man auch nicht mehr zusammenbauen muss, mal schauen auf was für einen Preis wir dann kommen.

Wäre eigentlich ein interessantes Angebot z.b. seitens Sony, wenn sie die Konsolen alternativ auch in Einzelteilen zu einem geringeren Preis verkaufen würden. ^^
 
Skatch schrieb:
Ich halte gar nichts von Exklusiv Titeln.. ich wollte z.B. unbedingt The Last of Us spielen, deswegen kaufe ich mir aber keine PS3.

Geht mir genauso. Ich würde auch gerne Forza und TLoU spielen. Aber dafür extra eine Konsole anschaffen? No way.

:rolleyes:
 
Nikuman schrieb:
Damit komme ich schon auf 935€ für einen anständigen Gamer PC.
Und da fehlen noch Maus, Tastatur und Gamepad.
Wenn du ihn vergolden tust ja, ansonsten definitiv nein wenn du es auf einem möglichst niedrigen Preis bei angemessener Leistung ankommen lässt.

Nikuman schrieb:
Auch hier ist man nur auf dem Papier überlegen. Der PC wird in der Praxis nicht annähernd mit der grafischen Darstellung einer der Konsolen mithalten können. (eine Grafikkarte sowie der Prozessor im PC brauchen auf dem Papier jeweils ca. 80% mehr Leistung um Optisch mit einer Konsole mithalten zu können, dank Optimierung der Spiele auf die Hardware der Konsolen.)
Alles andere ist Augenwischerei.
Also jede 150€ Graka und jede 130€ CPU. ;)
Wie du mit deiner Konsole Office betreibt würde mich auch mal interessieren.
 
110 Euro für Windows 10 haha. Köstlich die Tränen der Leute, die sich die Konsole schön rechnen :). Du hast übrigens den Schreibtisch und den Stuhl vergessen, das sind nochmal 400 Euro und hat auch nicht jeder :D.

Mit Denuvo sind die Zeiten der Konsolen langsam vorbei. Wäre das ganze Geld der Konsolen in eine durch Hardware oder Software geschützte Umgebung des PCs geflossen, würde es Konsolen wahrscheinlich nicht mehr geben.
 
@Nikuman
Hör bitte einfach auf mit deinem Schwachsinn.
Mit ner 300€ GPU spielt man in 1440p bei selben oder gar höheren Settings wie Konsolen in 720p/900p (one/ps).
Ist auch logisch wenn man dafür ne 390 mit doppelt so vielen Shadern, viel höherer Bandbreite bei 8gb dediziertem Speicher sowie höherer Taktung bekommt.
Aber den Unterschied zwischen 720p und 1440p sieht man ja nicht, oder?
Genau wie 165fps vs 30fps und 4k vs 320p, alles nur Marketing.
Und vor allem deine Argumentation, dass der Gaming Rechner wohl ne 500gb SSD benötigt, seltsamerweise hat die Konsole nur ne HDD und da sind die Ladezeiten selbst im Vergleich zu irgendeiner PC-HDD Müll.

Die GPU und CPU brauchen 80% mehr Leistung? Schau dir mal Frameverläufe an, gibt es sogar mit Videos auf Youtube, da werden ähnliche Systeme wie das von mir genannte mit ner Ps4 verglichen und da zieht die Ps4 oft den kürzeren, bei sogar schlechterer Qualität.

Und DX12/Vulkan/etc... ist ja auch völlig egal.

Hauptsache mal zeigen wer hier der größte Fanboy ist, in einem Zug behaupten der Office Rechner könnte mit Linux laufen und im anderen, dass die Leute sich den Rechner nicht selbst zusammen bauen.

In meinem Umfeld gibt es genau einen der auf Linux setzt und der ist Programmierer, man ist Windows gewöhnt und selbst wenn nicht, dann ist das ein "Markenprodukt mit Qualität", Niemand wird sich bei sowas mit Linux zufrieden geben, zumindest Niemand der nicht sowieso am Pc zockt.

Und was erzählst du bitte für einen Schwachsinn? Zuerst 100€ fürs OS, dann kommt man mit 110€, der nächste wohl 120€.
Schau dir mal kurz nen Boxed Version PVG an, 90€ sinds und fertig.
Das kauft aber auch Niemand, wenn es bei Ebay Keys für 20€ gibt.

Aber gut du willst 80% mehr Rohleistung?
Du willst nen Fertig PC?
Hier: http://m.ebay.de/itm/151549042160?_trksid=p2141725.m3641.l6368
500€ inkl Windows , 2TB, etc...

Fx-6300 - 6x4ghz
Ps4 Jaguar - 8x1.6ghz
Der Takt ist schon über 100% höher und Piledriver Kerne haben sicherlich auch ne höhere IPC als die Jaguar Kerne.
Zur GPU:
1280/80/32 vs 1152/64/32
1,xxghz vs 800mhz
2,6tflops vs 1,8tflops

Aber du wirst sicher sagen "Nö, das sehe ich nicht so"

Das ist übrigens der Dritte Rechner der bei meiner Suche kam, wenn man sich vielleicht 10-15 Rechner anschaut findet man sicher auch nen besseren, gibt sogar öfter mal Angebote, da sind die Fertigrechner genau so teuer, oder gar günstiger wie die Einzelteile.
 
Ich wollte schon was schreiben da ich nicht fassen konnte dass das einer so stehen lässt. Die argumentieren ja ernsthaft mit dem Schreibtisch und dem Stuhl btw.
Es ist ein weit verbreiteter Irrtum dass man für dieselben Settings eine viel stärkere Hardware braucht. Außerdem zieht der Kaufen/Verkaufen Vergleich auch nicht da die Differenz immer noch größer ist als der Keypreis für PC. Eine Konsole ist schlechter und teurer... man hat keine Freiheiten mit der Steuerung und nicht die Auswahl an spielen da dem PC alles zur Verfügung steht dank Steam, GOG und co.
 
Meine halbe Steam-Bibliothek besteht aus ehemaligen Konsolen-Exklusivtiteln.

Fast alles wird irgendwann portiert und ist dann meistens fehlerfreier und günstiger.

Und das wenige was nicht portiert wird... who cares, ich hab trotzdem noch 150 ungespielte Spiele in meiner Steam-Bibliothek.
 
Ganz ehrlich ihr vergisst was, wir sind hier in einen PC Forum ist doch klar das es euch entgegen kommt das es keine exklusives geben sollte weil ihr sie auch spielen wollt ohne eine Konsole zu kaufen xD. Tatsache ist aber auch Day One User fühlen sich verarscht es ist jetzt nicht krass schlimm, aber dann frage ich mich wozu sollte man die Xbox One noch kaufen? Die Daseinsberechtigung ist gleich null bei der Konsole wenn alle Titel für den PC kommen! Stellt euch mal vor ihr habt eine Konsole gekauft mit der Hoffnung was exklusives zu bekommen abseits der Multiplattform spiele! Jetzt bekommen PC und Xbox One alle Titel warum sollte ich als Xbox One User noch spiele kaufen für die One kaufen?
1.) Die Konsolen Spiele sind Teuerer als PC Spiele
2.) Die Hardware vom PC kann ich individuell anpassen
3.) Raubkopien sind viel leichter
4.) Beim PC kosten die Spiele sogar noch billiger vom Keyhändler sogar zum Release für 30-35€ für den PC! Warum zum Teufel sollte ich es für die Xbox One kaufen für 69€?

Das sind alles Punkte die ich als Xbox One User dann mir stelle die Konsole verliert noch mehr an Wert als jetzt schon, und jetzt hat sie ihre Daseinsberechtigung verloren. Denn ich kann auch mein PC am Fernseher anschliessen anstatt eine Xbox One, ihr müsst es aus der Sicht der Konsolen Gamer sehen. Es ist in Prinzip großer verrat weil man für eine Plattform für Spiele mehr Geld ausgegeben hat. Das hätte man sich vorher alles erspart wenn man von vornherein sagt alle Titel kommen für PC und Xbox! Dann wäre aber die Xbox One ein kompletter Flop die haben momentan 18-23 Millionen Konsolen verkauft und in Zukunft werden werden immer weniger......
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben