• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche ähnliches Spiel wie Prince of Persia

Andimandi

Newbie
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
3
Hallo hallo!
Hoffentlich kann mir hier jemand helfen.
Ich habe vor langer Zeit, (vor etwa 14 Jahren) ein Spiel gespielt das in etwa so aussieht wie das alte 2D Prince of Persia nur mit besserer Grafik. Da steuert man das Männchen durch die gegend und man muss blaue oder grüne Flaschen finden. Wenn man die trinkt kann man durch Gitterstäbe hindurch gehen. Ich glaube mit der anderen Flasche wird man zum Geist.
Kennt das irgend jemand. Wäre echt toll das nochmal zu spielen.
Danke im Vorraus

mfg Andi
 
Das würde mich auch interessieren. Prince of Persia gab es auch als 3D Version und super fand ich alle Jazz Jackrabbit Folgen. Waren schön gemacht und haben mich oft zur Verzweiflung getrieben - ein falscher Tastendruck und schon man war im Jenseits. Die jungen Forentinnen/Forenten werden diese Klassiker kaum kennen.

Wenn Du das gesuchte Spiel findest, lass es und bitte wissen.

Viel Spaß bei der Suche
 
Das alte klassiche Prince of Persia war ja 2D und ziemlich knackig, durch die Fallen, die Level teilweise wie ein Labyrinth und dann noch das Zeitlimit...war nicht ohne.
Die alten 2D Duke Nukem Teile, oder Commander Keen...gab schon ein paar süchtig machende Spiele damals.

Aber zum Thema selbst fällt mir gerade kein passender Titel ein, obwohl ich zu den Zeiten mit dem ersten PC angefangen habe zu spielen und viele Jump'n'Runs/Actionspiele gezockt hab.

Vielleicht findest du ja hier den Titel: play DOS games online
 
Pc. Auf einer CD Rom mit mehreren spielen darauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben