Akku Probleme unter 9.2.1 (sehr schnell leer)

PhilS1984

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
1.320
Hi zusammen,

ich habe seit einer Woche, oder vllt etwas länger ein Problem mit meinem IP6s.
Habe auch nichts anderes installiert oder was umgestellt.
Aber gefühlt, läuft der Akku schnell leer. Sehr schnell.

BSP: Heute um 8:00 mit 100% vom Strom genommen. Jetzt also 15:00 noch 50%. Dabei habe ich weder gespielt, noch aufwendige Anwendungen genutzt. Vllt 20min Facebook, kurz Instagram und ein paar Nachrichten via Whatsapp.

Helligkeit ist minimal, Bluetooth aus. Der Rest ist an, aber vor paar Wochen war das auch kein Thema und ich habe sogar mit 2std Spielen am Abend noch 30% gehabt.

Woran kann das liegen? Bzw wann kann ich machen?

Danke euch.
 
Einstellungen - Batterie - dann siehst du welche app was verbraucht hat...
 
Moin,

FB und Insta sind wahre Akkukiller. WhatsApp mittlerweile genau so.


Peace

P.S. ansonsten mal wie über mir geschrieben gucken oder einfach einen Tag zum Test die Apps nicht anrühren.
 
Hast du mal nachgeschaut welche App so viel verbraucht?
 
Ich hab es einfach mal zurückgesetzt. Und aus dem Backup wiederhergestellt. Mal sehen ob sich was verbessert.
Ergänzung ()

Kurzes Update.
Hab alles zurückgesetzt und siehe da, momentan habe ich
1:11 Benutzung
3:30 Standby
und 100%

Anscheinend hat es was gebracht
 
Ist doch ein Top wert?
 
Das stimmt so - wenn das iPhone häufig Netz wechseln muss merkt man das deutlich. Nutze daher relativ häufig den Flugmodus ...
 
Nachdem ich gerade von einem Ort mit sehr guter zu einem mit miserabler Netzabdeckung gezogen bin, kann ich das nur bestätigen. Am ersten Tag hat das Gerät erst einmal mit Hitzeentwicklung und massivem Akkuverbrauch reagiert. Ein Neustart hat das Problem behoben. Mittlerweile steht das wlan, und der spürbar höhere Verbrauch (obwohl ich zwischen 7 und 19 Uhr unterwegs bin) hat sich erledigt. Ich denke aber, das ist kein iPhone spezifisches Problem.
 
ist auch kein spezifisches problem. ich bin mit meinem g4 gewechsel zu einem lte tarif und seither ist schluß mit dauernden netzwechsel und erhöhten akkuverbrauch.
evtl. sollte der te lte auch in betracht ziehen. lte ist imho besser ausgebaut, besonders wenn man mal aus der stadt ins ländle fährt.

grüße
 
Zurück
Oben