ASUS G751JY non G-Sync -> 2560x1440@144Hz and G-Sync via Displayport?

MuckiMaazl

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
17
Hallo zusammen!

Ich habe gerade versucht, mein ASUS G751JY (also das mit Geforce 980m) in der non G-Sync Version mit meinem neuen Dell S2716DG (2560x1440@144Hz und G-Sync) per Displayport zu verbinden.

Sobald ich das Display anschließe, erscheint in der Nvidia Systemsteuerung die G-Sync Option. Wenn ich die Option aktiviere, sagt das OSD des Monitors, dass G-Sync erkannt wurde. Der Monitor läuft in seiner nativen Auflösung mit 144Hz.

ABER: Das Bild ruckelt ganz fürchterlich. Ich habe mir Nvidias G-Sync Demo runtergeladen (die mit dem Pendel) und trotz 100+ fps ruckt und zuckt das Bild vor sich hin. Selbst auf dem Dekstop ruckeln Fenster, wenn ich sie schnell verschiebe.

Es ergeben sich also mehrere Fragen:

  • unterstützt das G751 überhaupt 2560x1440@144Hz per Displayport?
  • unterstützt das G751 überhaupt G-Sync für EXTERNE Displays?
  • ist vielleicht das Kabel einfach nur schlecht?

Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen :(
 
Zurück
Oben