realtek Soundprofil fehler

D

dephx

Gast
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem System:
ASRock H97 Pro4
Windows 10 64 Bit
Vorheriges System:
GIGABYTE GA-h55m-usb3

unbenannt.jpg

Wenn ich auf eine der Drei belegten Buchsen klicke passiert nichts. Ich möchte gerne gleichzeitig Ton über mein Headset und über meine Lautsprecher wiedergeben. Dies hat zuvor bei meinem alten Motherboard auch funktioniert nur leider jetzt nicht mehr. Habe auch bereits 3 verschiedene Treiberversionen probiert, ohne Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bietet halt nicht jedes Board an. Was du machen kannst, dein HS am Frontpanel anschließen und dann im Treiber umschalten auf: Ermöglicht die simultane Wiedergabe von 2 unterschiedlichen Streams auf den vorder- und rückseitigen Anschlüssen.


LG
 
Danke für den Tipp, das habe ich soweit umgestellt. Nun erhalte ich jedoch nicht simultan Ton sondern nur vorne oder nur hinten. Im Wiedergabefenster muss ich nun auswählen ob "Lautsprecher" oder "Realtek HD Audio 2nd Output"
 
Jap, mein Fehler, hab nicht richtig gelesen. Wie gesagt, solange du per Rechtsklick die Anschlüsse nicht neu zuweisen kannst musst du wohl damit leben. Was vielleicht funktionieren würde wäre auf Quadrophonie zu schalten, also 4 Lautsprecher und in den Anschluß für Lautsprecher 3+4 dein HS zu stecken.

LG
 
Zurück
Oben