• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis 4

SchaGur

Banned
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
3.347
Hi CBler,

bitte nicht rumbashen wegen Crysis 4.

Ich liebe Crysis 1 (gestern wieder in Steam gekauft - hat eine sehr geile Grafik bis heute). Selbst das verhasste Crysis 2 finde ich ganz ok und Crysis3 ist fast so gut wie Teil1 mMn.

Dies sind nun die Aussagen von Crytec zu Crysis 4.
Next Crysis won't be called Crysis 4, "F2P is our inevitable

Crysis 4: “We have a lot of ideas,” says Crytek |

Crytek making 'radical' fourth Crysis game, won't be called ...

Was würdet ihr schätzen, kommt ein Crysis 4 noch? Wohl eher als Ryse 2 denke ich. Aber Crytec macht gerade viel mit VR rum. Hoffe die können dennoch zur E3 2016 ein Crysis4 zeigen. Das hab ich dann doch lieber als COD 21.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird sicherlich irgendwann kommen. Mit 'ner Spielzeit von 2 Stunden für 80 EUR.
 
Dazu muss sich CryTek erstmal konsolidieren. Sie haben sich finanziell anscheinend etwas verhoben. Wenn sie mit Verträgen wie derzeit mit Amazon im sicheren Fahrwasser sind, wird es auch Möglichkeiten geben wieder zu entwickeln.
Crysis ist eine starke Marke, die Geschichte hatte ja durchaus etwas Potential und, für eine Firma wie Crysis wohl am wichtigsten: ähnlich wie bei id und Epic braucht es ein flagshipgame um eine neue engine am Markt bekannt zu machen.
 
Also in einem Thread einzusteigen mit dem Motto
"Ich will nur Unterstützer meiner Meinung hören" ist schon ziemlich daneben.

Deswegen:

CryTek, wir können alles außer Story.
 
SchaGur schrieb:
Ich liebe Crysis 1 (gestern wieder in Steam gekauft - hat eine sehr geile Grafik bis heute).

Muss man ein Spiel erneut kaufen, wenn man es ein zweites oder drittes mal spielen will? Das wäre mir neu.
 
@TenDance

Hoffe es dauert nicht zu lange, auch wenn Crysis eine wichtige Marke ist für Crytec - Crysis könnte in Vergessenheit geraten. International.
Dennoch hast du wohl mit deinem gesamten Text recht.
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
Muss man ein Spiel erneut kaufen, wenn man es ein zweites oder drittes mal spielen will? Das wäre mir neu.

Ich hatte damals nur die Raubkopie. Hab es dann wirklich gekauft (wegen dem MP) aber es lief nicht. DX error - hab alles versucht und dann die Raubkopie im SP weitergezockt (die lief top). Das Original hab ich verschenkt (und bei Ihm lief es auch nicht). Deshalb nochmal bei Steam zugegriffen.
Ergänzung ()

miac schrieb:
Also in einem Thread einzusteigen mit dem Motto
"Ich will nur Unterstützer meiner Meinung hören" ist schon ziemlich daneben.

Deswegen:

CryTek, wir können alles außer Story.

Bash ist doch keine Kritik. Kritik ist natürlich erlaubt.
 
Mit einer echten Fortsetzung von Crysis 1 könnten sie wieder einen Welterfolg landen! :cool_alt:

Ich warte immer noch auf ein sich ständig weiterentwickeldes Crysis 1, welches sich im wesentlichen nur unter der Haube weiterentwickelt und z.B. immer größere Sichtweiten bei voller Grafikdarstellung erlaubt, immer mehr Vegetation und Objekte bei gleicher Hardwareauslastung möglich macht und z.B. nur zweitrangig die Texturen und Genauigkeit der Darstellung von Objekten und Personen mit der Zeit aufpoliert!

Aktuelle Hardware müßte in den höchsten vorgegebenen Settings und bei eigenen extremen configs immer überlastet sein!
So gäbe es dann wieder das schöne Bauchgefühl, daß die eigene Hardware gut eingesetzt ist und das Träumen von neueren, besserer Komponenten, die dann nochmals (und dann immer und immer wieder) eine bessere Grafikpracht erlauben würden!

Auf keinen Fall dürfte sich an der Steuerung (Mausgefühl) und an der Soundkulisse etwas ändern (für mich ist die Soundkulisse von FarCry 1 immer noch unübertroffen :))!
 
Ich wäre über ein weiteres Crysis sehr erfreut.
Habe 3 größtenteils gerne und vielfach gespielt.
Hoffe insbesondere auf einen weiteren Technologiesprung, ohne unnötig Leistung zu verpulvern wie viele aktuelle Spiele, die dennoch keinen wirklichen Schritt darstellen.

Cryengine und GTA... das wäre doch mal was :) zumindest als ''Mod''

Edit:

Soundtechnisch war Crysis ein Meisterwerk, zumindest erinnere ich mich an die Musik noch sehr gerne
 
Naja ob man jetzt wirklich Crysis als Beispiel dafür nennen kann, Grafikkarten sinnvoll auszulasten und Features sinnvoll einzusetzen - eher das Gegenteil. Siehe: http://techreport.com/articles.x/21404/1
Natürlich kann man nen rechtwinkliges Objekt mit abartig vielen Polygonen tessellieren - frisst halt 10 Mal so viel Performance und sieht genauso aus wie ohne Tessellation. Aber hey, ist ja Crysis, das muss so sein.
 
Ich hatte damals nur die Raubkopie.
das schreib hier mal so offen rein, hat nur Vorteile.....;)

Topic:
C1 war großartig, habe ich glaube ich 5-6x durch gespielt.
C2 habe ich 5-6 Ansätze gebraucht weil ich jedes mal nach 5 Minuten keine Lust mehr hatte...
C3 habe ich im 3 Level deinstalliert und liegt nun in der Ecke!
 
Lars_SHG schrieb:
...
C1 war großartig, habe ich glaube ich 5-6x durch gespielt.
C2 habe ich 5-6 Ansätze gebraucht weil ich jedes mal nach 5 Minuten keine Lust mehr hatte...
C3 habe ich im 3 Level deinstalliert und liegt nun in der Ecke!

War bei mir sehr ähnlich:D

C1: Exakt wie bei dir.
C2: Habe ich jedoch niemals komplett durchgespielt/ertragen; auch nach vielen Anläufen.
C3: Dank neuer Hardware beim zweiten Anlauf durchgezockt. Aber eher auf die Grafik geschielt.

Ich würde mich über eine Mischung aus FarCry und Crysis freuen. Story, Freie Welt und Setting von FarCry. Grafik und Atmosphäre von Crysis. (Wobei FarCry3&4 sich wirklich nicht verstecken müssen)
 
SchaGur schrieb:
Was würdet ihr schätzen, kommt ein Crysis 4 noch?
Nicht in absehbarer Zeit und dann auch nicht unbedingt in der Form, die dir als Fan der Teil 1 bis 3 zusagen wird.
 
Ich verstehe auch nicht wie man Farcry1/crysis1 nicht fortgeführt hat. Selbst DOOM wird fortgeführt. Das Crytec da kein feingefühl hat versteh ich auch nicht. Und ja die Story ist so abnormal schlecht, da kann nur Resident Evil 6 mithalten. Als hätten 8 Jährige die Story geschrieben. Ich hab mir meine eigne Story gemacht und viel spass gehabt. Crysis 2 habe ich auch noch nie zu ende gespielt, schon komisch, aber hassen tu ich das nicht. Crysis 3 finde ich aber schon ganz geil. Am Anfang ist noch zäh, in der Stadt ist es dann schon geil mit dem dschungel in der Stadt, flüsse usw. Es ist nur unglaublich kurz.

Bei Crysis 1 bin ich gerade beim Sonnenaufgang und es Ruckelt mit 8x MSAA, das ist zu krass ^^


Leider verschwenden die ihre Zeit mit diesem Turok ähnlichen VR Shooter.

HEUL* so stell ich mir Crysis 4 vor: Vieleicht ist das sogar Crysis 4 nur haben die draus ein Dino VR Spiel gemacht.

https://www.youtube.com/watch?v=DCftdpZ9lIs
 
Zuletzt bearbeitet:
5 Minuten Resident Evil 6 haben mehr Story als Crysis 1 bis 3 zusammen. :D
 
Resident Evil 6? Die Story ist da der Horror, aber ok kann schon sein mit den 5min :D
 
Ja Crysis war immer eines meiner Lieblingsspiele, habe alle Teile (Crysis, Warhead, Crysis 2 und auch Crysis 3) gespielt, vor allem der tolle Nanosuit mit der Tarnfunktion hat es mir angetan, der Bogen war mir schon eher zu stark, daher habe ich ihn nicht so häufig benutzt bei Crysis 3.
Crysis 3 war leider sehr schlauchig ... statt auf F2P sollte sich Crytec imho wieder auf richtige Spiele konzentrieren, immerhin damit sind sie groß geworden, F2P scheint Ihnen bisher kein Glück gebracht zu haben.
Oh und die jeweilige Spielzeit wo man gegen Menschen gespielt hat, war immer interessanter als die Alien-Abschnitte :)
 
Es kommt kein Teil 4 mehr, haben sie selber mal gesagt. Wahrscheinlich waren sie von der Story auch schon ermüdet
 
Crysis 4 liegt wenn überhaupt noch in weiter Ferne. Crytek steckte letztes und vorletztes Jahr ziemlich in der Sch****e und wird sich in diesem kurzen Zeitraum nicht erholt haben. Crytek macht im Moment The Climb. Das ist dieser VR Kletter Titel. Ich kann mir vorstellen, dass ein sehr kleines Team an einem neuen Titel arbeitet, aber der VR Markt steht bei denen erstmal im Vordergrund. ALso: Nicht zu viele Hoffnungen machen. Ich wünsche mir schon seit zwei Jahren ein neues Bioshock :) (Ja ich weiß, es gibt Irrational Games im Prinzip nicht mehr, heißt ja aber nicht, dass Bioshock tot ist)
 
So unterschiedlich sind die Ansichten. Crysis 1 hat mir gut gefallen, aber erst nachdem ich es einige Jahre später nach dem Erstverkaufstag mit einem aktuellen Rechner mit genügend Fps spielen konnte. Crysis 2 ist noch immer eines meiner besten Spiele und ich habe es sicherlich 4 mal durchgespielt. Das ist Action von Anfang bis Ende. Und Optisch sieht es super aus. Crysis 3 gefällt mir auch sehr gut. Wenn es Crysis 4 gibt, dann nehme ich mir am Erstverkaufstag Urlaub und lasse die Rolladen unten. Dann ist Zocker-Tag angesagt :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haben eigentlich alle gegen Crysis 3? Das war ja sogar einer der wenigen neueren Shooter, der sogar Timm von AltF4Games gefallen hat. :D

Aber ja, ein Shooter, wo man große, einigermaßen offene Level hat und sich aussuchen kann, wie man durchläuft... das wär mal wieder was, auch wenn es nicht unbedingt Crysis heißen muss und auch keinen verdammten Multiplayer braucht, den kein Mensch spielt.
Crysis 1 fand ich in der Hinsicht noch irgendwo am besten, auch wenn die meisten Leute zumindest die Abschnitte mit den Aliens hassen.
 
Zurück
Oben