Hilfestellung zum D-LINK DAP 2690

Lupolux

Ensign
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
180
Servus zusammen,
ich brauchte eure Hilfe:heul: Mein Fritz-PowerlineAdapter ist ein Tag abgeraucht. Die Reichweite nach draussen war damit auch nur ....naja eher mager...so hab ich nun in der Bucht mir den D-Link DAP-2690 erstanden. Leider alles in engl. , was überhaupt nicht mit meinem damaligen Schulenglisch noch zu verstehen ist......
Aber das Problem: ich komm erst garnicht auf den Access Point. Der steckt am Switch und meine Fritz!Box hat ihn erkannt, ne IP zugewiesen, komme aber nicht auf den Router mit dieser IP.
Laut Anleitung,was ich grad so übersetzen konnte....., soll man die 192.168.0.50 eingeben, die adresse liegt aber ausserhalb des Bereiches, der von der Fritzbox vorgegeben wird.:confused_alt::confused_alt::heul:
Dann hab ich versucht den AP-Manager zu installieren, geht auch nicht....der will wieder den: postgreSQL Server haben:mad:
Den hab ich zwar nun installiert bekommen(ne höhere Version), aber die Installation vom AP-Manager bricht trotzdem ab, weil er den PostgreSQLserver nicht findet. Also irgendwie abs. Murks

Kann mir da jemand mal ne Hilfestellung geben, der evtll. auch son Teil hat?
Dank im Vorraus
Gruß Lutze
 
Steck das Teil per Kabel an deinen Rechner und gib dir halt manuell eine IP, z.B. 192.168.0.100, dann kommst du auf das Interface und kannst dort eine andere IP vergeben.
Oder lass es so wie es ist und gib dir manuell eine zweite IP aus dem Subnetz des Repeaters. Das funktioniert ebenfalls.

Oder ändere das Netz der Fritz!Box in 192.168.178.0/16 :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
mhm....da sind sie wieder....meine Probleme.......
also ich hab den alten Läptopf an den AP mit normalem Netzwerkkabel gehangen (XP dürfte ja nicht das Problem sein?)
gib dir halt manuell eine IP, z.B. 192.168.0.100
und wie mach ich das? das Teil meldete natürlich das keine oder eingeschränkte Konnektivität da ist und in der LAN-Ansicht habsch auch die IP gefunden, aber wie änder ich die? Und wenn ich die geändert hab, wie dann weiter?
dann kommst du auf das Interface
ja wie ?
Ich hab dann mit cmd-> ipconfig /all meine IP-Adresse gesehen, aber keine vom AP:rolleyes: Gateway war leer.

gib dir manuell eine zweite IP aus dem Subnetz des Repeaters
welcher Repeater?

merkst schon.......bin nicht der IT-Profi, sorry
 
XP IP manuell festlegen
2 Sekunden Google..
An gleicher stelle unter "erweitert" kann man dann auch eine zweite IP Adresse vergeben, falls nötig.

Dann gibst du dir meinetwegen die 192.168.0.10. DNS und Gateway brauchst du nicht, Subnetzmaske sollte sich selbstständig ausfüllen.
Naja und dann rufst du im Browser die IP auf, die in deinem Handbuch steht. Was war das noch gleich...
Achja: 192.168.0.50
Sollte das nicht mehr möglich sein, empfehle ich einen Reset des Access Points. Danach ist der mit Sicherheit wieder über die oben genannte IP erreichbar.

Dann solltest du eigentlich auf das Webinterface von dem Teil kommen, kannst dich anmelden und die IP ändern. (In eine aus dem Netz deiner Fritz!Box).
Dann speichern und ausschalten und die IP Einstellungen an deinem Rechner wieder auf automatisch stellen.
Danach klemmst du das Ding an wo es hin soll und dann ist es über die IP erreichbar die du vorher festgelegt hast.

welcher Repeater?
Sorry, ich meinte Access Point
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus n0dau4,

ja stimmt, aufs einfachste bin ich nicht gekommen.....Asche auf mein Haupt....sorry

und...perfekt ;) genau so: ip-adresse mir gegeben, die nebenan vomAP ist, die vom AP eingegeben und im Menue dann eine vom Bereich der FB
vorgegeben. Am switch angesteckt und und der FB nachgeschaut........abba da war nix........Entsetzen.......
Im Browser dann mal die eingestellte IP eingegeben und tata, dasMenue vom AP hat sich geöffnet :D
Warum der AP nun nicht in der Netzwerkansicht von der FB zu sehen ist,........keine Ahnung aber das was ich wollte hat funktioniert und war das Hauptproblem.
Nochmal Danke für deine Unterstützung
Gruß Lutze
 
Zurück
Oben