MacBook Tastatur reagiert nicht mehr.

Zocker311

Commodore
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
4.398
hallo habe grade mit youtube video die wlp von meinem macbook pro 2011 erneuert.
ging alles gut, aöso stecker lösen ginge alles wie im vid nur ging beim zusammen bauen als erstes das display nicht mehr, als ich den stecker noch mal weg und wieder dran gemacht habe war bild auch da, nicht nur geleuchtet.
problem ist aber das die tastatur nicht mehr geht, bekomme das kabel anscheinend nicht richtig rein.
anfangs ging alles bis auf paar tasten, und nach 2. mal gigen noch mehr tasten nicht...
wie bekommt man das kabel denn richtig rein?

 
Normalerweise (read: bei einem Mac möglicherweise nicht) ist auf Flachkabeln eine zusätzliche Plastiklasche, die starr genug ist, um das Kabel mit einer kleinen Zange an dieser Lasche zu greifen und in die Klemmleiste zu schieben.

Kann es auf dem Foto nicht gut erkennen, aber es scheint so, als ob diese Lasche nicht vorhanden ist. Kannst folgendes probieren: Schnapp dir eine kleine Zange und wickel zwei-drei Lagen Isoband um die Greifflächen (damit das Metall das Kabel nicht beschädigt) und schieb das Flachkabel damit vorsichtig in die Leiste, ohne dabei das Kabel zu knicken(!).
 
Zuletzt bearbeitet:
ne da ist nichts be diesem kabel, hatte es schon drin aber wohl nicht gerade..
Ergänzung ()

habs raus und nochmal rein, sitzt gerade aber jetzt gehn noch weniger tasten und der anschalter
 
Zurück
Oben