Windows 10 64bit geht nach paar Sekunden aus

dreamworld

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
328
Hallo,

Hab Windows neu draufgespiel per USB auf mein neues Intel Nuc6i5 16GB RAM Samsung Pro 950 SSD.

Alles soweit installiert.

Aber wenn ich Windows hochfahre, geht es nach paar Sekunden aus. Nuc bleibt an und Monitor springt ständig zw. Hdmi und Displayport.

Das Windows bricht einfach ab, nachdem es hochgefahren ist.

Vielleicht eine BIOS Einstellung?
 
Netzteil? Sonstige Hardware?
 
Standard, Netzteil. Alles neu.

An HW dürfte es eigentlich nicht liegen, ist ja alles neu...
 
Was ist Standard? Es gibt bei Netzteilen keinen Standard.

Auch neue Hardware kann kaputt sein.
 
schaue mal bei Intel ob es schon ein BIOS update gibt was du per Stick installieren kannst
 
Also sind die alle gleich und haben alle den gleichen Namen?
 
Ersetzen wir Standard durch Norm stimmts wieder :D
CN8
 
derChemnitzer schrieb:
schaue mal bei Intel ob es schon ein BIOS update gibt was du per Stick installieren kannst

Ja gibt es, aber ixh hab Angst, dass er nicht angeht nach dem Update und ich muss ihn dann stromlos machen, da am Monitor nix sichtbar.

Das wollte ich eh als nächstes tun...
 
Zur Hardware :

Nuc6i5syk, Samsung Pro 950 SSD 256GB , 2x
Kingston KVR21S15D8/8 Arbeitsspeicher 8GB (SO-DIMM, DDR4-2133, 260-polig).

Monitor :

Samsung U28E590D
 
Hast du schon RAM kontrolliert, ob der Sitz auch eingerastet ist. Ebenso würde ich alle Kabelstecker nochmals der Reihe nach abziehen und wieder anstecken. Auch ein CMOS Reset mit Standardeinstellungen hift oft. Erst danach würde ich in den Eingeweiden weiter herumoperieren.
 
@Ost-Ösi
du mußt mal genauer lesen
das ist ein Intel NUC PC, da da gibt es keine internen Anschlüsse oder ein BIOS Reset
 
@derChemnitzer

Genau!

Ich werd erstmal BIOS Update machen, wenn nix bringt, dann Win 7 installieren...Vielleicht ist meine Win10 Version beschädigt, im besten Fall!
 
BIOS war auf dem neuesten Stand schon, eben geprüft. Was nun?

Vielleicht die Treiber direkt von Intel nehmen statt die uber Windows Konsole updaten lassen?

Ich weiß nicht, woher Windows die fehlenden Treiber sonst bezieht oder nimmt er Windows eigene Standardtreiber?

Ich meine, es hat damit angefangen, als ich den allerletzten Treiber installiert habe und der war der Grafiktreiber uber Windows Konsole...liegt da nicht der Hund begraben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also letzer Stand der Dinge :

Windows zum 3.Mal installiert, Grafiktreiber manuell über Geräte Manager aktualisiert vom USB Stick. Treiber erfolgreich installiert. Kein Absturz. Aber noch kein Neustart gemacht, weil ich zur Arbeit musste. Nuc macht jetzt erstmal ein Erholungsschlaf bis Morgen Abend.

Ich halt Euch auf dem Laufenden. Nur noch die restlichen aktuellen Intel Treiber vom Stick installieren. Wenn alles läuft,MemTest+ durchführen.

Wozu macht eigentlich Windows bei der Installation immer diese 100MB Sicherheit Partition, was ist da drauf?

Also Formatierung ging in Sekundenschnelle dank SSD!
 
Läuft immer noch nicht mit original Treiber....ich krieg die Kriese!

Versuche später Windows 7 drauf zu machen oder über Hdmi Kabel anstatt Displayport...
 
Hab den zurück geschickt "Widerrufsrecht", den gleichen woanders bestellt : läuft einwandfrei jetzt alles.

Ich tippe auf Hardware Fehler.
 
Zurück
Oben