Windows über nacht verabschiedet?

waxjee

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
477
Hallo,

habe gestern Abend via RemoteDesktop Avast Free deinstalliert und dann mit Neustart die Deinstallation abgeschlossen.
Danach hab ich nichts mehr gemacht.

Heute morgen war der PC komischerweise ausgeschalten und beim Einschalten bootet er sofort in den Fujitsu Recovery Mode.

Habe dann am Nachmittag angefangen mit einer Win 7 Pro x64 CD chkdsk /f /r durchzuführen, bei dieser er aber in Phase 4 bei 11% hängen blieb.

Wenn ich jetzt nochmal probiere über die Win 7 CD zu booten und in die Reparaturoptionen zu gehen, kommt nur noch die Meldung "Diese Version der Systemwiederherstellungsoptionen ist nicht mit der zu reparierenden Windows Verion kompatibel...."

Wenn ich auf Installieren gehe mit der CD sind alle Partitionen komplett vorhanden.

Was kann ich noch alles ausprobieren?

Grüße und Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ich verwendet habe, hat SP1.
 
Die Architektur (32-/64-bit) des Reparaturdatenträgers muss mit der des zu reparierenden Betriebssystems übereinstimmen.
 
Mit Linux booten und alle Daten sichern. Anschließend Neuinstallation. Das erspart dich doch einiges an Kopfkratzen und eventuellen Datenverlust durch Reparaturvorgänge
 
Es ist 64Bit installiert und CD ist auch 64, das stimmt alles ganz klar überein.

Mit Linux sichern möchte ich als letzte Rettung durchziehn.

Vorher würd ich wirklich sehr gerne Probiern das Windows wieder flott zu machen.
Ergänzung ()

Habe die HDD jetzt ausgebaut und in meinen Main PC eingebaut.

Gibt es eine Möglichkeit sfc /scannow auf der "Gast" Windows Partition auszuführen?
 
Ist denn die Windows Version eine von Fujitsu? Dann gab es bestimmt die Möglichkeit, Wiederherstellungsdatenträger zu brennen. Hast Du die noch?
 
waxjee schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit sfc /scannow auf der "Gast" Windows Partition auszuführen?
Versuche

sfc /scannow /offwindir=x:\windows /offbootdir=x:\

und ersetze dabei X durch den Laufwerksbuchstaben deiner Gast-Partition.
 
Der Windows-Ressourcenschutz konnte den angeforderten Vorgang nicht ausführen.
Ergänzung ()

Das ist das Ergebnis des chkdsk



Chkdsk wurde im Lesen-/Schreibenmodus ausgeführt.

Dateisystem auf G: wird überprüft.
Der Typ des Dateisystems ist NTFS.
Das aktuelle Laufwerk kann nicht gesperrt werden.

CHKDSK kann nicht ausgeführt werden, da das Volume von einem anderen
Prozess verwendet wird. Die Bereitstellung des Volumes muss zuerst
aufgehoben werden.
ALLE OFFENEN BEZÜGE AUF DIESEM VOLUME SIND DANN UNGÜLTIG.
Möchten Sie die Bereitstellung des Volumes aufheben? (J/N) Bereitstellung des Volumes aufgehoben. Alle offenen Bezüge auf dieses
Volume sind ungültig.
Die Volumebezeichnung lautet System.

Phase 1: Die Basisdatei-Systemstruktur wird untersucht...


381952 Datensätze verarbeitet. Dateiüberprüfung beendet.


1192 große Datensätze verarbeitet.

0 ungültige Datensätze verarbeitet.
Phase 2: Die Dateinamenverknüpfung wird untersucht...


452102 Indexeinträge verarbeitet. Indexüberprüfung beendet.


0 nicht indizierte Dateien überprüft.

0 nicht indizierte Dateien wiederhergestellt.
Phase 3: Sicherheitsbeschreibungen werden untersucht...
Überprüfung der Sicherheitsbeschreibungen beendet.


35076 Datendateien verarbeitet. CHKDSK überprüft USN-Journal...


36405512 USN-Bytes verarbeitet. Die Überprüfung von USN-Journal ist abgeschlossen.

Phase 4: Es wird nach fehlerhaften Clustern in Benutzerdateidaten gesucht...


381936 Dateien wurden verarbeitet. Dateidatenüberprüfung beendet.

Phase 5: Es wird nach fehlerhaften, freien Clustern gesucht...


95525006 freie Cluster verarbeitet. Verifizierung freien Speicherplatzes ist beendet.
CHKDSK hat freien Speicher gefunden, der in der MFT-Bitmap (Master
File Table) als zugeordnet gekennzeichnet ist.

Es wurden Korrekturen am Dateisystem vorgenommen.
Es sind keine weiteren Aktionen erforderlich.

472074239 KB Speicherplatz auf dem Datenträger insgesamt
89340220 KB in 162244 Dateien
132748 KB in 35077 Indizes
0 KB in fehlerhaften Sektoren
501247 KB vom System benutzt
65536 KB von der Protokolldatei belegt
382100024 KB auf dem Datenträger verfügbar

4096 Bytes in jeder Zuordnungseinheit
118018559 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger insgesamt
95525006 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger verfügbar





Beim wieder einbauen und hochfahren startete dann wieder die Windows Reparatur und fing auch zum ersten mal an den "Start" zu reparieren.
Danach bootet aber wieder nur der Fujitsu Recovery Modus...

Gibt es denn noch weitere Repair Möglichkeiten?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben